Montag, 10. Januar 2011

41. Spieltag: Eisbären nach Sieg neuer Erster - Hamburg besiegt Angstgegner


Saison 2010/2011: 41. Spieltag


Am 41. Spieltag hat es mal wieder einen Wechsel an der Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegeben. Die Eisbären Berlin sind nun neuer Spitzenreiter nach einem Sieg in München. Derweil haben die Hamburg Freezers ihren Angstgegner Ingolstadt besiegt und Straubing überraschte in Krefeld.


München vs. Eisbären 4:5 n.P. (1:2, 3:1, 0:1/0:0, 0:1)

Die Eisbären Berlin haben im zweiten Anlauf den ersten Sieg in München gefeiert. Mit 5:4 n.P. setzten sich die Hauptstädter durch und haben somit die Tabellenführung erobert.
In einer packenden DEL-Partie brachte André Rankel die Eisbären im ersten Drittel mit 1:0 in Führung. Mike Kompon gelang zwar im selben Drittel der 1:1-Ausgleich, doch André Rankel schlug erneut zu - 2:1 für Berlin. Im Mitteldrittel drehten die Hausherren mit einem Doppelschlag die Partie - Rene Kramer und Martin Buchwieser trafen - 3:2 für München. Den Ausgleich von Steve Walker konterte erneut Martin Buchwieser - 4:3 für die Gastgeber.
Im Schlussdrittel glich Denis Pederson ein weiteres Mal für die Berliner aus - 4:4.
Im Penaltyschießen verwandelte Steve Walker als einziger seinen Penalty und sicherte den Eisbären somit den Zusatzpunkt und die Tabellenführung.


Hamburg vs. Ingolstadt 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)

Die Hamburg Freezers haben ausgerechnet gegen Angstgegner Ingolstadt einen wichtigen Sieg im Kampf um die Pre-Play-Offs gefeiert. Mit 3:2 wurde der ERCI besiegt.
Jerome Flaake brachte die Freezers in Führung, doch David Elsner glich aus. Michel Ouellet und Chad Bassen schossen Hamburg dann mit 3:1 in Front. Joe Motzko gelang nur noch der 3:2-Anschlusstreffer.


Augsburg vs. Nürnberg 4:1 (0:1, 2:0, 2:0)

Die Augsburger Panther haben sich gut erholt von der 1:7-Klatsche am Freitag in Berlin. Mit 4:1 wurden die Thomas Sabo Ice Tigers besiegt.
Dabei erwischten die Franken den besseren Start und gingen bereits in Drittel Eins mit 1:0 in Führung - Sean Blanchard traf. Doch danach trafen nur noch die Panther. Sean O´Connor, Florian Kettemer, Nathan Smith sowie Barry Tallackson waren für den AEV erfolgreich gewesen.


Krefeld vs. Straubing 2:3 n.P. (2:1, 0:1, 0:0/0:0, 0:1)

Die Krefeld Pinguine haben eine überraschende 2:3-Niederlage n.P. gegen die Straubing Tigers kassiert.
Richard Pavlokovsky mit dem 100. Krefelder Saisontor und Daniel Pietta hatten die Seidenstädter früh mit 2:0 in Führung geschossen. Doch Calvin Elfring und Laurent Meunier glich aus.
Im Penaltyschießen verwandelte Dustin Whitecotton den entscheidenden Penalty.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.