Mittwoch, 26. Januar 2011

DEL am Dienstag: Köln und Hannover feiern Heimsiege


Köln vs. Hamburg 6:2 (1:1, 3:1, 2:0)


Die Kölner Haie haben einen wichtigen Sieg im Kampf um Platz Zehn eingefahren. Gegen die Hamburg Freezers gelang den Domstädtern ein souveräner 6:2-Sieg. Schlüssel zum Erfolg war das Überzahlspiel der Haie gewesen. Fünf Treffer erzielte der KEC in Überzahl.
Jason Jaspers brachte die Gastgeber in der achten Minute mit 1:0 in Führung. Jason King gelang jedoch in der 13. Minute der 1:1-Ausgleich. Dabei blieb es im ersten Drittel.
Johan Akermann (26.) und James Sixsmith (33.) schossen Köln im Mitteldrittel mit 3:1 in Front. Colin Murphy gelang eine Minute vor der zweiten Pause der 3:2-Anschlusstreffer, doch postwendend stellte Chris Lee den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.
Greg Classen (55.) und Christoph Ullmann (58.) schraubten das Ergebnis in der Schlussphase noch auf 6:2 hoch.


Hannover vs. Straubing 3:1 (1:1, 1:0, 1:0)

Auch der Deutsche Meister, die Hannover Scorpions, haben wichtige drei Punkte eingefahren. Gegen die Straubing Tigers setzten sich die Mannen von Toni Krinner mit 3:1 durch.
Laurent Meunier hatte in der neunten Minute zunächst die Tigers in Führung gebracht. Aber Aris Brimanis glich im Gegenzug sofort zum 1:1 aus (10.). Ryan Maki (27.) und Matt Dzieduszycki (60.) schossen Hannover dann zum Sieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.