Donnerstag, 20. Januar 2011
44. Spieltag: Eisbären vs. Köln - Krefeld vs. Mannheim
Saison 2010/2011: 44. Spieltag - Freitag, 21. Januar 2011
In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geht es morgen mit dem 44. Spieltag weiter. Dabei stehen sieben Spiele auf dem Programm. So langsam geht es in die entscheidende Phase im Kampf um die Plätze in den Play-Offs und Pre-Play-Offs.
In der Berliner O2 World empfangen die Eisbären (1.) die zuletzt sehr starken Kölner Haie (12.). Beide Teams treffen zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander. In Köln gewann der EHC mit 6:1, in Berlin setzten sich die Haie knapp mit 2:1 n.P. durch. Es war erst Köln´s zweiter Sieg in den vergangenen neun Gastspielen in der Hauptstadt.
Die Krefeld Pinguine (2.) empfangen DEL-Rekordmeister Adler Mannheim (9.). Während die Pinguine zu den großen Überraschungen der Saison gehören, sind die Adler Mannheim eine der großen Enttäuschungen dieser Spielzeit. Krefeld beweist, dass man auch mit einem jungen Team ohne große Stars oben mitspielen kann. Daran könnten sich die Kurpfälzer mal orientieren, denn bei den Adlern lief es in den letzten Jahren nicht gut. Zahlreiche Stars wurden entlassen, neue verpflichtet. Doch gute Einzelspieler müssen auch als Team harmonieren.
Beide Teams treffen bereits zum vierten Mal in dieser Saison aufeinander. Zweimal gewannen die Seidenstädter, einmal die Kurpfälzer. Krefeld setzte sich in Mannheim mit 2:1 und 2:0 durch, Mannheim gewann beim KEV mit 2:1.
Alle Spiele des 44. Spieltages im Überblick:
Augsburg vs. Ingolstadt - 19:30 Uhr - HSR: bauer
Krefeld vs. Mannheim - 19:30 Uhr - HSR: Schimm
Eisbären vs. Köln - 19:30 Uhr - HSR: Piechaczek
München vs. Iserlohn - 19:30 Uhr - HSR: Oswald
Nürnberg vs. Hannover - 19:30 Uhr - HSR: Jablukov
Straubing vs. Wolfsburg - 19:30 Uhr - HSR: Popovic (SUI)/Brüggemann
Hamburg vs. Düsseldorf - 20:20 Uhr - HSR: Zehetleitner
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.