Montag, 24. Januar 2011
45. Spieltag: Mannheim siegt erneut - Krefeld weiterhin sehr stark
Saison 2010/2011: 45. Spieltag
Am 45. Spieltag haben die Adler Mannheim ihren Siegeszug fortgesetzt. Derweil bleiben die Grizzly Adams Wolfsburg und die Krefeld Pinguine dem Tabellenführer Berlin auf den Fersen.
Mannheim vs. München 4:3 (3:1, 1:1, 0:1)
Die Adler Mannheim haben auch den dritten Vergleich mit Aufsteiger München gewonnen. Mit 4:3 setzten sich die Kurpfälzer durch. Es war bereits der vierte Sieg in Serie für den MERC.
Mike Kompon hatte dabei die Gäste in Führung gebracht. Doch Yannic Seidenberg mit einem Doppelpack und Frank Mauer drehten die Partie - 3:1. Ryan Ready konnte verkürzen, aber Ronny Arendt stellte den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Bryan Adams gelang nur noch der 4:3-Anschlusstreffer.
Bemerkenswert: Alle Mannheimer Tore erzielten deutsche Spieler.
Wolfsburg vs. Straubing 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)
Die Grizzly Adams Wolfsburg bleiben weiterhin Verfolger Nummer Eins von Spitzenreiter Berlin. Mit 4:1 setzten sich die Niedersachsen gegen die Straubing Tigers durch.
Tyler Haskin (2), Jan-Axel Alavaara und Jeff Hoggan waren für den Tabellenzweiten erfolgreich gewesen. Tobias Draxinger markierte den Straubinger Ehrentreffer.
Augsburg vs. Krefeld 2:5 (0:3, 0:1, 2:1)
Die Krefeld Pinguine bleiben weiterhin Dritter in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Bei Vizemeister Augsburg setzten sich die Seidenstädter souverän mit 5:2 durch.
Bereits nach 35 Minuten lagen die Panther aussichtslos mit 0:4 hinten. Daniel Pietta, Patrick Hager, Herberts Vasiljevs und Roland Verwey hatten getroffen. Erst im letzten Drittel wehrten sich die Gastgeber. Barry Tallackson und Darin Olver trafen für den AEV. Doch in der Schlussminute traf Boris Blank zum 5:2-Endstand.
Ingolstadt vs. Nürnberg 3:4 (2:1, 1:3, 0:0)
Der ERC Ingolstadt hat einen Dämpfer im Kampf um Platz Zehn einstecken müssen. Gegen die Thomas Sabo Ice Tigers verloren die Panther mit 3:4.
Dabei verspielten die Hausherren eine 3:1-Führung noch. Der Ex-Nürnberger Petr Fical, Bryce Lampman und Christoph Gawlik waren für Ingolstadt erfolgreich gewesen.
Vitalij Aab, Björn Barta und zweimal Ryan Bayda schossen die Franken zum Auswärtssieg.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.