Dienstag, 4. Januar 2011

39. Spieltag: 6 Spiele am Mittwoch


Saison 2010/2011: 39. Spieltag - Mittwoch, 05. Januar 2011


Morgen findet in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 39. Spieltag statt. Dabei stehen sechs Spiele auf dem Programm.

Die Eisbären Berlin treten beim ERC Ingolstadt an. Die Eisbären haben zuletzt viermal in Folge gewonnen und sich damit erst einmal den dritten Platz abgesichert. Die Saison des ERCI gleicht einer Achterbahnfahrt. Überraschenden Erfolgen stehen enttäuschende Niederlagen gegenüber. Zuletzt gewann man in Mannheim (3:0) und daheim gegen Spitzenreiter Wolfsburg (3:1), verlor dazwischen aber in Köln (2:3 n.P.). Daher sind die Panther nur Zehnter in der Tabelle.
Gegen die Berliner hat Ingolstadt nur eine der letzten fünf Partien gewonnen. Und dass war beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison, als der ERCI die Eisbären mit 7:4 nach Hause schickte.

In München gastiert am Mittwochabend der Tabellenführer aus Wolfsburg. Und der EHC München dürfte motiviert in diese Partie gehen. Denn die Grizzlies sind das einzige Team, gegen dass der Aufsteiger noch nicht gepunktet hat. Auf eigenem Eis verlor München mit 1:3, in der Autostadt setzte es zwei klare Niederlagen (1:5 und 0:3).
Vielleicht gelingt dem Aufsteiger ja morgen der erste Punktgewinn gegen die Niedersachsen. Und es könnten sogar drei Punkte werden, denn der Spitzenreiter war zuletzt nicht gut drauf und verlor zweimal in Folge. Auch beim 1:0-Sieg vergangenen Dienstag gegen die Iserlohn Roosters konnten die Grizzlies nicht überzeugen.
Diese Partie überträgt Sky morgen Abend live.

Alle Spiele des 39. Spieltages im Überblick:

Straubing vs. Iserlohn - 19:30 Uhr - HSR: Piechaczek

Nürnberg vs. Hamburg - 19:30 Uhr - HSR: Dahle

Ingolstadt vs. Eisbären - 19:30 Uhr - HSR: Brüggemann, Oswald

Augsburg vs. Düsseldorf - 19:30 Uhr - HSR: Schimm

Mannheim vs. Krefeld - 19:30 Uhr - HSR: Brill

München vs. Wolfsburg - 20:20 Uhr - HSR: Schütz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.