Am heutigen Dienstag finden zwei Spiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) statt. Zum Einen empfangen die Hamburg Freezers die Iserlohn Roosters. Zum Anderen kommt es zum Duell zwischen dem kriselnden Meister Hannover Scorpions und den Krefeld Pinguinen.
Die Hamburg Freezers sind zuletzt gut drauf gewesen. Drei der letzten vier Spiele konnten die Hanseaten gewinnen und punkteten dabei auch bei der einzigen Niederlage in diesem Zeitraum. Aber auch die Sauerländer zeigten sich zuletzt in guter Form. Die letzten beiden Spiele wurden gewonnen - darunter ein 2:1-Sieg gegen den ehemaligen Spitzenreiter Wolfsburg.
Die ersten beiden Duelle in dieser Saison gingen an Iserlohn. In Hamburg ist die Bilanz ausgeglichen - acht Siege für jedes Team bisher.
Die Partie wird von Roland Aumüller und Alfred Hascher geleitet.
In Hannover hofft der kriselnde Meister auf einen Sieg gegen die Krefeld Pinguine. Von den letzten elf Ligaspielen verloren die Niedersachsen zehn. Für einen Meister eine sehr schlechte Bilanz. Um der Krise ein Ende zu setzen, wurde am vergangenen Sonntag ein neuer Torwart verpflichtet - Ex-NHL-Goalie Tyler Moss, der heute sein Debüt geben soll.
Doch gegen die Seidenstädter stehen die Scorpions vor einer schwierigen Aufgabe. Die Pinguine haben sich in der Spitzengruppe der Liga fest gesetzt. Und die ersten beiden Duelle gingen an Krefeld.
Daniel Piechaczek ist der Schiedsrichter dieser Partie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.