Sonntag, 30. Januar 2011

47. Spieltag/Teil 1: Ingolstadt und Hanover feiern wichtige Siege


Saison 2010/2011: 47. Spieltag



Am 47. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben der ERC Ingolstadt und die Hannover Scorpions wichtige Siege im Kampf um die Pre-Play-Offs eingefahren. Und das auch noch in Duellen gegen direkte Konkurrenten.


Straubing vs. Ingolstadt 2:6 (1:2, 0:4, 1:0)


Die Straubing Tigers haben gegen Angstgegner Ingolstadt eine herbe 2:6-Pleite kassiert. Dabei boten die Tigers eine indiskutable Leistung. Es war bereits die sechste Pleite in Folge für Straubing, die nun wieder zittern müssen um die Pre-Play-Off-Teilnahme.
Dabei erwischten die Hausherren den besseren Start. Michael Bakos mit der 1:0-Führung in der elften Minute. Doch danach ergaben sich die Tigers ihrem Schicksal. Noch im ersten Drittel drehten die Gäste die Partie. Stephan Retzer (14.) und Joe Motzko (20.) schossen den ERCI mit 2:1 in Front.
Im Mitteldrittel brach Straubing komplett ein, was die Panther auch zu nutzen wussten. Wyatt Smith (25.), Bob Wren (29.), Jakub Ficenec (31.) und erneut Joe Motzko (33.) schraubten das Ergebnis auf 6:1 hoch.
Im Schlussdrittel gelang Carl Corazzini nur noch der zweite Ehrentreffer für die Gastgeber.
Durch den klaren Sieg zog Ingolstadt in der Tabelle an Straubing vorbei und ist mit nun 56 Punkten Neunter. Straubing rutschte auf Platz Zehn ab, hat 54 Punkte auf dem Konto.


Hannover vs. Köln 3:1 (2:0, 1:1, 0:0)


Die Hannover Scorpions haben einen wichtigen Sieg gegen die Kölner Haie eingefahren. Mit 3:1 gewann der Meister gegen die Domstädter, die damit die TUI-Arena zum vierten Mal hintereinander als Verlierer verließen.
Sascha Goc (4.) und Marvin Krüger (15.) brachten Hannover schon im ersten Drittel auf die Siegerstraße. Ivan Ciernik konnte zwar im Mitteldrittel verkürzen (2:1/39.), doch Paul Manning traf postwendend zum 3:1 (40.). Das war zugleich auch der Endstand gewesen.
Hannover bleibt durch den Sieg Tabellenachter, hat nun 58 Punkte auf dem Konto. Die Kölner Haie bleiben mit 53 Punkten Tabellenelfter.

In knapp einer Stunde geht der 47. DEL-Spieltag mit drei Spielen weiter. Und um 19:05 Uhr beginnt dann das Spitzenspiel zwischen Wolfsburg und Mannheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.