Die Straubing Tigers haben nur einen Tag nach der Entlassung von Jürgen Rumrich einen neuen Trainer gefunden. Der Kanadier Dean Fedorchuk wird die Tigers bis zum Saisonende übernehmen und soll das Ziel Pre-Play-Offs verwirklichen.
Jetzt fragt ihr euch, Dean Fedorchuk, den Namen kenne ich doch? Er war bis zum Lizenzentzug der Kassel Huskies Trainer der Schlittenhunde gewesen. Zudem war er in Deutschland auch als Spieler aktiv gewesen - allerdings nur in der 2. Bundesliga. Dort lief er für Neuwied, Heilbronn und Bietigheim auf.
Nun tritt er also die Nachfolge von Jürgen Rumrich an und kommt somit doch noch zu seinem DEL-Engagement, welches ja nach dem Aus der Kassel Huskies bereits vor Saisonbeginn gescheitert war.
Rumrich wurde gestern nach der 2:6-Niederlage gegen den ERC Ingolstadt entlassen. Zwei Tage zuvor kassierten die Tigers eine ebenso deftige Pleite in München (1:5).
Dean Fedorchuk wird sein DEL-Debüt morgen in Hamburg geben. Dass wird für die Straubing Tigers ein wahres "Sechs-Punkte-Spiel". Straubing ist momentan Zehnter mit 54 Punkten, die Freezers sind Zwölfter mit 52 Punkten. Da kann man mit einem Sieg erst einmal einen Konkurrenten etwas auf Distanz halten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.