Samstag, 29. Januar 2011

Derrick Walser: Berlin oder Schweiz

Update:

Angeblich soll Derrick Walser kurz vor der Vertragsunterzeichnung beim Schweizer NLA-Team Rapperswil-Jona Lakers stehen. Demnach soll "Wally" nach der Saison die Eisbären verlassen und in der Saison 2011/2012 dann für Rapperswil auf Torejagd gehen.
Sportlich gesehen würde sich Walser allerdings verschlechtern, denn sein möglicher neuer Arbeitgeber ist derzeit Tabellenletzter in der Schweizer Liga.

Lassen wir uns überraschen, wo Derrick Walser in der nächsten Saison spielen wird.

Bericht vom 19.01.2011 um 21:53 Uhr:

Wo wird Verteidiger Derrick Walser in der nächsten Saison spielen? Diese Frage stellen sich die Fans des Berliner Eishockeyklubs. Der Kanadier ist bereits zum zweiten Mal in Berlin. Und in dieser Saison ist er der Top-Scorer des EHC und zeigt genau wieder die Leistung, die er bereits in der Meister-Saison 2006 zeigte, als "Wally" als wertvollster Spieler (MVP) ausgezeichnet wurde.

Doch das sah in der letzten Saison noch ganz anders aus. Walser kam einfach nicht in Tritt und hatte zudem ein paar Kilo zu viel drauf gehabt. Die Verantwortlichen waren mit seiner Leistung nicht zufrieden gewesen und auch die Fans waren gar nicht gut auf Derrick Walser zu sprechen.
Schließlich hatten wir Fans den Verteidiger ganz anders in Erinnerung gehabt. Von 2004 bis 2006 spielte er bereits beim Hauptstadtklub und gewann zwei DEL-Meisterschaften. Mit teilweise herrlichen Sololäufen (insbesondere in der Finalserie 2006) verzückte er uns Fans.

Dementsprechend groß war die Freude gewesen, als bekannt wurde, dass Walser 2009 nach Berlin zurückkehren würde. Doch seine erste Saison nach der Rückkehr war trotz 37 Scorerpunkten eher mäßig gewesen. Ganze fünf Tore hatte Walser nur erzielt. Nichts erinnerte mehr an jenen Walser, der in der Saison 2006 inklusive Playoffs 25 Tore erzielt hatte. Und das als Verteidiger.

Doch in dieser Saison ist alles anders. Endlich ist Derrick Walser wieder der von 2006. Für viele ist er sogar noch besser als damals. Derzeit führt Walser die interne Scorerliste bei den Eisbären an. 14-mal traf er in dieser Saison bereits und bereitete 25 weitere Treffer vor. Vor allem im Powerplay ist auf "Wally" in dieser Saison Verlass.

Nun warten alle Fans sehnsüchtig auf die Nachricht, dass Walser auch in der kommenden Saison in Berlin spielen wird. Doch die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Walser sagte dazu folgendes:

"Die Türen sind nicht zugeschlagen. Wir fühlen uns in Berlin sehr wohl. Wenn ich bleibe, dann ist das meine letzte Station."


Er gab aber auch zu, dass er Anfragen aus der Schweiz bekommen hat. Nun muss sich Walser also zwischen Berlin und der Schweiz entscheiden. Dass er in der Schweiz mehr Geld bekommen würde als in Berlin, ist wohl allen klar. Aber würde er dort auch so ein intaktes Umfeld haben wie hier in Berlin?

Lassen wir uns überraschen, wohin Walser sein Weg letztendlich führt. Ich bin aber guter Dinge, dass wir die Nummer "17" auch in der nächsten Saison übers Berliner Eis flitzen sehen werden - und zwar im Dress der Eisbären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.