Gerüchte um einen Wechsel von DEL-Top-Scorer Darin Olver zu den Eisbären Berlin gab es schon lange. Nun scheint der Deal perfekt zusein. Wie die Bild berichtet, ist der Vertrag schon unterschrieben. Darin Olver soll in der nächsten Saison dann Eisbären-Urgestein Steve Walker ersetzen, der ja bekanntlich nach dieser Saison endgültig die Schlittschuhe an den berühmten Nagel hängen wird.
Wenn das wirklich stimmen sollte - und da gehe ich bei der Bild mal davon aus, denn die haben ja zu 99 % immer Recht, was solche Sachen an geht - dann finde ich das klasse. Einer wie Olver passt zu den Eisbären. Und das Beste: Er nimmt keine Ausländerlizenz weg, denn der Kanadier hat bereits die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Joachim Ziesche beschreibt Olver so:
„Schlittschuhläuferisch sehr gut ausgebildet und ein technisch perfekter Spieler, der gut zum Eisbären-System passt.“
In seiner Karriere ging es für Darin Olver stets bergauf. 2003 begann er bei der Northern Michigan University. Dort blieb er bis 2007. In 158 Spielen erreichte Olver 144 Scorerpunkte. Im selben Jahr lief er noch sechsmal für die Hartford Wolf Pack auf (ein Scorerpunkt).
Zur Saison 2007/2008 kam Darin Olver nach Deutschland. Seine erste Station war der REV Bremerhaven in der 2. Bundesliga gewesen. In 52 Spielen erzielte er sensationelle 56 Scorerpunkte, was das Interesse der Straubing Tigers weckte.
Für die Tigers lief er in der Saison 2008/2009 auf. Dort kam er in 35 Spielen aber nur auf elf Scorerpunkte.
In der letzten Saison lief Olver dann für die Augsburger Panther auf. Er hatte maßgeblichen Anteil daran, dass der AEV am Ende einer sensationellen DEL-Saison den Vizemeistertitel holten. In 70 Spielen holte er 73 Scorerpunkte.
In dieser Saison ist Darin Olver DEL-Topscorer. Er traf 17-mal und bereite weitere 36 Treffer vor. So einen Spieler kann man in der Hauptstadt sehr gut gebrauchen, wenn in der nächsten Saison ein weiterer Umbruch erfolgen soll.
Was jetzt noch fehlt, ist die offizielle Bestätigung seitens der Eisbären. Aber ich glaube, da müssen wir uns noch bis zum Saisonende gedulden.
Na so wie das die BILD schreibt wird schon was dran sein, ausserdem waren die Berichte was den Zu- und Abgängen bei den Eisbären zu 90 % richtig. Vor allem wenn sie auch noch das Saisongehalt dazuschreiben wird da etwas dran sein. Ich freue mich jedenfalls. Und wenn D. Jackson schon gehen soll oder will, dann möchte ich schon Jeff Tomlinson hinter der Bande haben als Herrn Mitchell.
AntwortenLöschen