Samstag, 8. Januar 2011
40. Spieltag: Mannheim verliert erneut - Ingolstadt fegt Düsseldorf vom Eis
Saison 2010/2011: 40. Spieltag
Am 40. Spieltag haben die Adler Mannheim die sechste Niederlage in Folge kassiert. Düsseldorf verpasste hingegen durch ein Debakel in Ingolstadt den Sprung auf Platz Eins.
Mannheim vs. Hamburg 1:3 (0:1, 1:1, 0:1)
DEL-Rekordmeister Mannheim befindet sich weiter im Sturzflug. Gegen die Hamburg Freezers verloren die Kurpfälzer trotz Chancenübergewicht mit 1:3. Es war Mannheims sechste Niederlage in Folge. Alle Niederlage kassierte der MERC in regulärer Zeit. Mannheim rutschte durch diese Niederlage auf Platz Zehn, fünf Punkte beträgt der Vorsprung nur noch auf Platz Elf. Michel Ouellet schoss die Freezers mit 1:0 in Führung. Manuel Klinge glich zwischenzeitlich aus. Alex Polaczek und Christoph Schubert erzielten die weiteren Treffer für die Hanseaten, die durch den Sieg das Tabellenende verließen.
Ingolstadt vs. Düsseldorf 7:3 (3:2, 2:0, 2:1)
Der ERC Ingolstadt hat den Zweitplatzierten Düsseldorf mit 7:3 vom Eis gefegt.
Jason Holland hatte die DEG noch in Führung gebracht, doch dann drehten die Hausherren die Partie. Colin Forbes und zweimal Bob Wren machten aus einem 0:1 ein 3:1. Simon Danner gelang noch einmal der Anschlusstreffer im Auftaktdrittel.
Joe Motzko, Matt Hussey und Petr Fical erhöhten dann auf 6:2. Daniel Kreutzer verkürzte noch einmal, ehe Matt Hussey zum Endstand traf.
Straubing vs. Köln 4:3 (1:1, 1:0, 2:2)
Die Straubing Tigers haben sich für die 2:7-Pleite gegen Iserlohn rehabilitiert und das Heimspiel gegen die Kölner Haie mit 4:3 gewonnen.
Greg Claaßen brachte den KEC früh in Führung. Bill Trew und Andy Canzanello drehten die Partie zu Gunsten der Tigers - 2:1. Aber auch die Haie bewiesen, dass sie ein Spiel drehen können. Moritz Müller und Daniel Sparre schossen die Domstädter erneut in Front - 3:2.
Justin Mapletoft und Derek Hahn drehten dann das Spiel ein weiteres Mal und die Tigers fuhren drei wichtige Punkte im Kampf um die Play-Offs ein.
Nürnberg vs. München 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)
Die Thomas Sabo Ice Tigers haben ihr Heimspiel gegen den EHC München knapp mit 3:2 gewonnen.
Eric Chouinard, Dusan Frosch und Rob Leask trafen für die Franken, Ryan Ready und Eric Schneider für den DEL-Aufsteiger.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.