Montag, 25. Mai 2009

2. Bundesliga: Spielbetrieb in Riessersee und Freiburg in Gefahr

Wie viele Teams in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga an den Start gehen werden ist ungewiss. Denn bei zwei Teams ist der Spielbetrieb in Gefahr.

Beim SC Riessersee fehlen 75 000 €, Gelder aus der vergangenen Saison. Allerdings wird wohl der Schritt vors Insolvenzgericht vorerst ausbleiben. Ralph Bader dazu:

„Der ein oder andere überlegt, uns zu helfen. Aber eine definitive Zusage habe ich noch nicht. Ich arbeite an einigen Fronten, aber ob sich daraus was entwickelt, ist nicht absehbar.“

Auch beim ehemaligen DEL-Verein Wölfe Freiburg kriselt es. Dort fehlen Einnahmen aus der neuen Saison. Das liegt am derzeitigen Umbau der Eishalle. Deswegen können die "Wölfe" weder in der Vorbereitung noch zu Saisonbeginn dort spielen. Wölfe-Sprecher Holger Döpke sagte dazu folgendes:

„Wenn wir in unserer Planung die Kosten berücksichtigen, die uns durch die Vorbereitung auf fremdem Eis entstehen, und gleichzeitig die Einnahmeverluste durch fehlende Freundschaftsspiele in eigener Halle, dann ist kein Spielbetrieb mehr möglich. Es wäre unverantwortlich, auch den Spielern gegenüber, in eine Saison zu starten, von der man weiß, dass man sie nicht überleben kann.“


Quelle: www.eishockeynews.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.