Sonntag, 3. Mai 2009

WM: Russland, Lettland, Weißrussland und Tschechien siegen

Die Sbornaja ist bei dieser WM weiterhin nicht aufzuhalten. Auch gegen die USA gab es keine Niederlage für die Russen. Mit 4:1 siegte Russland. Dabei konnte sie auch der frühe Führungstreffer der USA durch Stempniak (4.) nicht schocken. Saprykin, Perezhogin, Mozyakin und Radulov entschieden die Partie bis zur 22. Minute.

Im anderen Gruppenspiel hat sich Lettland das Viertelfinalticket so gut wie gesichert. 7:1 hieß es am Ende gegen Frankreich. Cipulis gelang dabei ein Doppelpack.

Einen überraschenden 2:1 n.P.-Sieg feierte Weißrussland gegen Finnland. Demagin brachte die Weißrussen nach nur fünf Sekunden in Führung. Niskala gelang in der 34. Minute der Ausgleich. Im Penaltyschiessen verwandelte Antonenko den entscheidenden Penalty. Durch den Sieg qualifizierten sich die Weißrussen erstmals seit 2006 wieder fürs Viertelfinale.

Ein etwas unerwartet hohen Sieg feierte Tschechien. Mit 8:0 wurden die Slowaken aus der Halle geschossen. Jagr und Cervenka trafen doppelt. Durch diese Niederlage haben die Slowaken keine Chance mehr aufs erreichen des Viertelfinales.

Deutschland spielt heute im zweiten Spiel der Abstiegsrunde (16:15 Uhr DSF Zusammenfassung) gegen Österreich. Mal sehen, wie hoch wir dieses mal verlieren werden.... Ich werde mir das auf jeden Fall antun, das Spiel zu verfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.