Freitag, 8. Mai 2009

WM: Titelverteidiger Russland erneut im Finale

Das Traumfinale vom letzten Jahr scheint auch dieses Jahr wieder zu kommen: Russland gegen Kanada. Das erste Team hat den Sprung ins Finale bereits geschafft. Das zweite spielt momentan noch.

Russland hat das Halbfinale mit 3:2 gegen die USA gewonnen. Im ersten Drittel fielen noch keine Tore, Chancen gab es aber für beide Teams genug.
Erst im zweiten Drittel fielen Tore. Brown brachte die US-Boys in der 24. Minute in Führung. Acht Minuten später erzielte Kovalchuk den 1:1-Ausgleich. Direkt nach einem Bully zog er einfach ab und der Puck landete im Netz. In der 35. Minute kam dann der große Auftritt von Ilya Kovalchuk. Der NHL-Star lief im eigenen Drittel mit dem Puck los in Richtung USA-Tor. Er tankte sich Klasse durch und zog ab, sein Schuss traf Mitspieler Frolov und von dem ging der Puck ins Tor.
Doch die Amerikaner schlugen zurück. Okposo schloss eine tolle Kombination eine Minute vor der zweiten Pause zum 2:2 ab.

Im Schlussabschnitt war es eine spannende Partie, die hin und her ging. Die Sbornaja war das aktivere Team, konnten aber keine große Torchance herausspielen. Die USA konzentrierte sich zunehmend auf die Defensive und hatte bei Kontern gute Chancen. Eine Minute vor dem Spielende hatte Russland Powerplay. Radulov zog ab, Gorovikov fälschte ab und der Puck schlug hinter USA-Torwart Esche im Tor ein - 3:2 für Russland. Danach fiel kein Tor mehr und die Russen feierten ihren 18. WM-Sieg in Serie und natürlich den Finaleinzug.

Am Sonntag trifft der Titelverteidiger nun auf Kanada oder Schweden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.