Mittwoch, 6. Mai 2009

WM: Russland besiegt Weißrussland

Der Titelverteidiger Russland ist erwartungsgemäß ins Halbfinale eingezogen. Allerdings hatten sie erheblich mehr Mühe gehabt mit dem Außenseiter Weißrussland als erwartet. Nur knapp besiegten sie die Weißrussen mit 4:3.

Im ersten Drittel fielen keine Tore. Die hatten sich die beiden Teams wohl für den Mittelabschnitt aufgehoben. Denn da sahen die 8 337 Zuschauer in Bern sechs Tore - Drei für jedes Team. Den Anfang machte Koltsov mit dem 1:0 für Weißrussland (23.). Drei Minuten später gelang Proshkin der 1:1-Ausgleich. Doch dies schockte "Belarus" nicht. Antonenko erzielte in der 34. Minute die erneute Führung für die Weißrussen. Doch auch die Russen waren nicht geschockt. Innerhalb von 23 Sekunden drehten Atyushov und Frolov das Spiel und brachten den Titelverteidiger mit 3:2 in Führung (38.). 38 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels gelang Weißrussland der 3:3-Ausgleich bei doppelter Überzahl.

Zu Beginn des letzten Drittels wechselte der russische Trainer Bykov den Torhüter aus - für Bryzgalov kam Eremenko. Acht Minuten waren im Schlussabschnitt gespielt, da gelang Kovalchuk der 4:3-Siegtreffer für Russland. Dabei sah der Ex-DEL-Torhüter Mezin nicht gut aus. Ihm rutschte der Puck durch die Schoner.

Der Halbfinalgegner der Russen wird bereits heute Abend (20:15 Uhr/DSF live) zwischen Finnland und den USA ermittelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.