Sonntag, 17. Mai 2009

Pierre Hedin wechselt nach Ingolstadt

Ein alter Bekannter kehrt in die DEL zurück. Der Verteidiger Pierre Hedin wechselt von Modo Hockey (Schweden) nach Ingolstadt. In der abgelaufenen Saison kam er in 53 Spielen auf vier Tore und vier Assists.

In der Saison 2005/2006 trug er das Trikot der Adler Mannheim in der DEL. Dort sah seine Bilanz in 50 Spielen besser aus: 8 Tore und 13 Vorlagen.

Hedin äußerte sich in einem Interview zu seinem Wechsel nach Ingolstadt:

„Ich habe 2005 zu meiner Zeit in Mannheim bereits in Ingolstadt gespielt. Daher kenne ich die Arena mit seinen tollen und enthusiastischen Fans. Ich freue mich nun auf die Zeit beim ERC und hoffe natürlich, dass wir eine sehr erfolgreiche Saison spielen werden.“

Auch NHL-Luft schnupperte der 31-jährige Schwede schon. 2003/2004 absolvierte er drei Partien für die Toronto Maple Leafs.


Quelle: www.eishockeynews.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.