Mittwoch, 27. Mai 2009

Neue News aus der DEL


Die Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg) haben einen neuen Stürmer verpflichtet. Tyler Mosienko wechselt aus der AHL von den Rockford IceHogs zunächst für ein Jahr nach Franken.


Quelle




Die Grizzly Adams Wolfsburg haben Stürmer Martin Heider von Zweitligist Schwenningen verpflichtet. Beim Pokalsieger erhält der 22-jährige Stürmer einen Vertrag für ein Jahr.
Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf sagte zu dem Transfer folgendes:

"Martin ist ein sehr schneller und robuster Außenstürmer. Sein Talent hat sich schon in seinem Geburtsland Tschechien angedeutet, für das er in der U20-Nationalmannschaft spielte. Ich hatte ihn in der vorletzten Saison einige Male beobachtet. Seine aggressive Spielweise hat mir dabei sehr gut gefallen. Eine Schulterverletzung in der letzten Saison hat ihn allerdings etwas aus der Bahn geworfen. Wir sind von seinem Talent und seinen Fähigkeiten überzeugt und möchten ihm nun eine Chance in der DEL geben"


Quelle


Die Hamburg Freezers haben einen neuen Co-Trainer. Der 47-jährige Daniel Naud übernimmt zur kommenden Saison dieses Amt.
Naud ist in der DEL kein Unbekannter. 2000 stand er als Co-Trainer bei den Augsburger Panthern an der Bande. In den folgenden zwei Jahren war er als Trainer für die Augsburger verantwortlich.

Naud sagte zu seinem neuen Amt folgendes:

"Ich freue mich auf die Aufgabe in Hamburg. Die Freezers bieten erstklassige Bedingungen und sind eine tolle Adresse in der Deutschen Eishockeyliga. Ich bin mir sicher, dass Paul und ich ein gutes Team bilden werden."


Quelle




Die Frankfurt Lions haben einen neuen Verteidiger unter Vertrag genommen. Aus der schwedischen Liga von Linköping wechselt der 29-jährige Nick Angell nach Hessen. Er soll vor allem das Powerplay der Lions beleben, welches seit dem Weggang von Richie Regehr vor Beginn der letzten Saison nicht mehr so gefährlich war, wie es noch mit Richie "Gewehr" war.

Manager Dwayne Norris sagte folgendes über den Neuzugang:

„Nick ist ein guter Blueliner, der unserem Powerplay den notwendigen Druck von der blauen Linie verleihen soll. Er verfügt über einen starken Schuss und hat in Europa auf hohem Niveau gespielt.“


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.