Freitag, 22. Mai 2009

Trauer um Robert Müller!

Alle Eishockeyfans in Deutschland stehen unter Schock. Am heutigen Freitag teilten die Kölner Haie mit, dass ihr Torwart Robert Müller am gestrigen Donnerstag seiner schweren Krebserkrankung erlegen ist. Er wurde nur 28 Jahre alt.

Robert Müller kam am 25. Juni 1980 in Rosenheim zur Welt. In der DEL spielte er für Rosenheim, Mannheim, Krefeld, Duisburg und Köln. Zweimal feierte er die Deutsche Meisterschaft.
Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt er 127 Länderspiele. Zweimal nahm er an Olympischen Spielen und achtmal an einer WM teil.
Im März diesen Jahres wurde er in die Hall of Fame aufgenommen.

Sein letzter Verein, die Kölner Haie, werden ihm zu Ehren seine Trikotnummer "80" nicht mehr vergeben.

Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin gab folgendes Statement zu dieser traurigen Nachricht ab:

„Wir sind tief betroffen und sehr traurig. Robert war ein großartiger Mensch und eine starke Persönlichkeit. Er hat uns allen sehr imponiert und diente vielen Menschen nicht nur sportlich als Vorbild. Robert Müller wird eine große Lücke hinterlassen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit.“

Vom gesamten eisbaerlin.de-Team unser Beileid. Robert Müller war ein großartiger Mensch, sowohl auf dem Eis als auch abseits der Eisfläche. Wir werden ihn sehr vermissen.


In stiller Trauer

das eisbaerlin.de-Team


Quelle: www.eishockeynews.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.