Donnerstag, 7. Mai 2009

WM: USA besiegt überraschend Finnland

Den USA ist eine Sensation gelungen. Im Viertelfinale bezwangen sie die favorisierten Finnen mit 3:2. Damit stehen die Amerikaner erstmals seit 2004 wieder im Halbfinale.
Finnland war zwar das überlegene Team und führte durch Kapanen verdient mit 1:0 (21.) Durch unnötige Strafzeiten brachten die Finnen dann aber die US-Boys ins Spiel. Aber nicht nur die Undiszipliniertheit, nein, auch haarsträubende Fehler waren bei den Finnen nun zu sehen. Und so kam das, was kommen musste. Brown (31.), Oshie (33.) und Suter (35.) drehten die Partie und schossen die USA mit 3:1 in Führung.
Hyvönen gelang zwei Minuten vor der zweiten Pause der 3:2-Anschlusstreffer.
Im Schlussabschnitt stürmten die Suomis, doch der überragende Esche im Tor der USA (47 gehaltene Schüsse) war nicht mehr zu bezwingen.
Im Halbfinale treffen die USA nun auf Titelverteidiger Russland.


Quelle: www.eishockeynews.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.