Mittwoch, 6. Mai 2009

Ivan Ciernik is back!

Den Kölner Haien ist ein Transfer-Coup geglückt. Aus der russischen KHL von Novosibirsk komt der Ex-Haie-Torjäger Ivan Ciernik zurück in die Domstadt. Nach der Saison 2007/2008 hatte Ciernik Köln verlassen und wollte in Russland sein Glück versuchen.

Haie-Manager Rodion Pauels zur Verpflichtung:

„Wir sind sehr froh darüber, dass nun Klarheit herrscht und Ivan Ciernik nächste Saison wieder das Haie-Trikot überstreift. Über Ivan Cierniks Qualitäten brauchen wir nicht zu diskutieren. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Wir freuen uns, dass wir unseren Fans einen Spieler dieser Klasse präsentieren können.“

In seiner Zeit beim KEC (2005 bis 2008) gelangen ihm 105 Tore - davon alleine 49 Treffer in seiner letzten Saison 2008, womit er einen klaren Anteil am Finaleinzug hatte.

In Novosibirsk verbuchte er 19 Scorerpunkte.


Quelle: www.eishockeynews.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.