Donnerstag, 21. Mai 2009

Köln verpflichtet neuen Stürmer

Die Kölner Haie haben am Mittwoch die Verpflichtung eines weiteren Stürmers bekannt gegeben. Der französische Nationalspieler Kevin Hecquefeuille kommt aus der zweiten schwedischen Liga vom Absteiger Nybro. Dort verbuchte er 18 Scorerpunkte.

Seine Karriere begann er 2002/2003 in Amiens. Dort wurde er gleich zum besten Jungprofi der ersten französischen Liga gewählt.

Von 2004 bis 2008 spielte er für Grenoble, wo er in 195 Spielen auf 114 Scorerpunkte (44 Tore, 70 Vorlagen) kam. Danach ging er nach Schweden.

Haie-Manager Rodion Pauels zur Neuverpflichtung:

Igor Pavlov und ich hatten die Gelegenheit, ihn bei der WM zu beobachten. Er hat uns voll überzeugt, sein Gesamtpaket passt. Er ist spielstark, kreativ, sucht auch mal das Risiko und ist schlittschuhläuferisch stark.“


Quelle: www.eishockeynews.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.