Freitag, 8. Mai 2009

WM: JAAAAAAA! Das Traumfinale steht!

Und das Endspiel der WM 2009 in der Schweiz lautet: Mal schnell nachgeschaut bei der WM 2008 - und siehe da: Es ist dasselbe wie 2008. KANADA vs. RUSSLAND.

Aber mal ehrlich, wen wundert es, dass diese beiden Teams erneut im Finale der Eishockey-WM stehen? Wohl kaum einen. Beide waren von Beginn an die Top-Favoriten auf den Finaleinzug, haben das beste Eishockey gezeigt und stehen nun zu Recht im Endspiel.

Russland zog wie bereits erwähnt am Nachmittag durch ein 3:2 gegen die USA ins Finale ein. Kanada zog am Abend durch einen 3:1-Sieg gegen Schweden nach. Allerdings war diese Partie nicht so Temporeich und voller Intensität wie die Nachmittagspartie.

Roy brachte die Kanadier in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Innerhalb von 45 Sekunden schraubten Horcoff und erneut Roy das Ergebnis auf 3:0 hoch (30.). Im letzten Drittel war die Partie kaum noch unterhaltsam. Einziger Höhepunkt war der schwedische Ehrentreffer durch Eriksson zum 1:3 (47.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.