Samstag, 22. Oktober 2011

DEL /12. Spieltag kompakt: Düsseldorf, Straubing und Hamburg mit Derby-Siegen - Nürnberg verliert erneut

Am 12. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gab es mit einer Ausnahme nur Heimsiege. Die DEG Metro Stars retteten die Ehre der Auswärtsteams mit einem Sieg bei den Krefeld Pinguinen. Einen Kantersieg feierte Augsburg gegen Iserlohn, während Nürnberg weiter in der Krise steckt.


Tabellenführer Adler Mannheim hat Tabellenschlusslicht Thomas Sabo Ice Tigers mit 4:2 (1:0, 1:1, 2:1) besiegt. Mannheim hat damit weiterhin vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Berlin, während Nürnberg nun schon acht Zähler Rückstand auf den Vorletzten Straubing hat.
Ken Magowan war der Matchwinner gewesen. Der Mannheimer Stürmer erzielte zwei Treffer gegen die Franken.


Die Hamburg Freezers haben das Nord-Derby gegen die Hannover Scorpions mit 3:2 (1:0, 2:1, 0:1) gewonnen. Für Hannover war es die erste Niederlage nach zuvor vier Siegen in Folge gewesen. Jesper Jensen war mit zwei Treffern Matchwinner der Hanseaten gewesen, die durch den Sieg auf Platz Drei vorrückten, während Hannover auf Platz Sieben abrutschte.


Das bayerische Derby ging an die Straubing Tigers. Gegen den ERC Ingolstadt setzten sich die Tigers mit 2:1 (0:0, 2:1, 0:0) durch. Alle drei Treffer fielen im Mitteldrittel. Rene Röthke und Dustin Whitecotton hatten Straubing mit 2:0 in Führung geschossen, ehe Luciano Aquino der 2:1-Ehrentreffer gelang.
Durch den Sieg haben die Tigers den Kontakt zum Tabellen-Mittelfeld hergestellt. Ingolstadt rutschte auf Platz Vier ab.


Die heimstarken Augsburger Panther haben die auswärtsstarken Iserlohn Roosters mit 5:1 (1:1, 1:0, 3:0) abgeschossen. Die Entscheidung fiel erst im Schlussdrittel, als der AEV von 2:1 auf 5:1 erhöhte. Iserlohn ging zwar mit 1:0 in Führung, doch danach drehten die Panther auf. Überragend auf Seiten des AEV war Greg Moore gewesen, der drei Treffer erzielte - die Tore zum 2:1, 3:1 und 4:1.
Augsburg ist nun Sechster und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den Fünften Iserlohn.


Der EHC München hat einen knappen 4:3 (2:1, 1:0, 0:2/1:0)-Sieg n.V. gegen die Grizzly Adams Wolfsburg gefeiert.München verspielte dabei eine 3:1-Führung im letzten Drittel noch. Für die Entscheidung in der Verlängerung sorgte David Wrigley in der 64. Minute. Zuvor hatte Wrigley schon das 2:1 erzielt gehabt.
München ist nun Achter, Wolfsburg Zehnter.


Die DEG Metro Stars haben das kleine rheinische Derby bei den Krefeld Pinguinen mit 2:1 (2:0, 0:1, 0:0) gewonnen. Schon nach 13 Minuten lag die DEG durch Tore von Andy Hedlund und Adam Courchaine mit 2:0 in Front. Daniel Pietta gelang im Mitteldrittel nur noch der 1:2-Ehrentreffer der Seidenstädter.
Düsseldorf zog durch den Sieg nach Punkten mit Krefeld gleich. Beide haben 13 Punkte auf dem Konto, Krefeld ist Elfter, die DEG Zwölfter.

Die Highlights der Spiele des 12. DEL-Spieltages (mit Ausnahme von der Partie Straubing vs. Ingolstadt) seht Ihr beim DEL-TV.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.