Heute steht in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 13. Spieltag auf dem Programm. Alle 14 Mannschaften sind im Einsatz, es stehen also sieben Spiele an. Dabei findet in der Lanxess Arena in Köln der Klassiker Köln gegen Mannheim statt, während die Eisbären bei den Iserlohn Roosters antreten. Und Tabellenschlusslicht Nürnberg versucht gegen Straubing den zweiten Saisonsieg einzufahren.
Tabellenführer Adler Mannheim ist zu Gast bei den Kölner Haien. Ein Klassiker in der DEL, bei dem es immer hoch her geht. Die Kurpfälzer scheinen diese Saison mal wieder ein Team zu haben, welches um den Titel mitspielen kann. Köln steckt als Neunter im Mittelfeld der Tabelle fest, zeigte aber zuletzt sehr gute Leistungen.
Die Partie heute ist ein Jubiläum, denn beide Mannschaften treffen zum 90. Mal in der DEL aufeinander. Vier der letzten fünf Heimspiele gewannen die Domstädter. Heute rechne ich mit einer ausgeglichenen Partie, die durchaus in die Verlängerung gehen kann.
Hauptschiedsrichter ist Herr Jablukov, los geht es um 14:30 Uhr.
Die Eisbären Berlin treten heute bei den Iserlohn Roosters an. Die Sauerländer haben am Freitag eine deftige 1:5-Klatsche in Augsburg kassiert, während die Eisbären trotz schlechter Leistung gegen Köln den siebenten Sieg in Folge feierten.
Drei der letzten vier Duelle am Seilersee gewann Berlin. Das letzte Duell verlor man aber mit 3:4. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison ging mit 4:2 an Iserlohn, die sich in der O2 World durchsetzten.
Hauptschiedsrichter sind die Herren Piechaczek und Boman. Bully ist um 18:30 Uhr.
Die DEG Metro Stars empfangen die Hamburg Freezers. Während Hamburg mit der bisherigen Saison und Platz Drei zufrieden sein kann, können die Düsseldorfer mit Platz Zwölf nicht zufrieden sein. Immerhin gelang am Freitag ein 2:1-Derbysieg in Krefeld.
Die DEG hat heute durchaus Chancen auf den zweiten Sieg am Wochenende. Denn gegen Hamburg wurden die letzten vier Heimspiele gewonnen. Das erste Duell in dieser Saison ging aber an Hamburg, die mit 6:3 auf eigenem Eis gewannen.
Hauptschiedsrichter ist Herr Schimm, los geht es um 16:30 Uhr.
Der ERC Ingolstadt hat den EHC München zu Gast. Die Panther sind Vierter, München Achter.
Im vergangenen Jahr trafen beide erstmals in der DEL aufeinander. Es siegten immer das Auswärtsteam. Kurios: Das Team, welches nur zwei Tore erzielte, ging als Verlierer vom Eis. Mal schauen, wie das heute aussieht.
Hauptschiedsrichter ist Herr Bauer, Bully ist um 18:30 Uhr.
Die Grizzly Adams Wolfsburg haben die Augsburger Panther zu Gast. Während man in Wolfsburg bisher überhaupt nicht zufrieden sein kann, zählen die Augsburger zu den Überraschungen der Saison.
Gegen Augsburg gewann Wolfsburg drei der letzten vier Heimspiele. Das erste Duell in dieser Saison verloren die Niedersachsen aber mit 1:2 in Augsburg.
Hauptschiedsrichter ist Herr Schütz, los geht es um 18:30 Uhr.
Die Hannover Scorpions empfangen die Krefeld Pinguine. Hannover war zuletzt gut drauf gewesen und konnte den Kontakt nach oben herstellen. Krefeld kann mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein.
Mit Krefeld kommt heute aber ein unangenehmer Gegner nach Hannover. Drei der letzten vier Heimspiele wurden verloren. Im Play-Off-Viertelfinale der letzten Saison scheiterte Hannover an den Pinguinen.
Hauptschiedsrichter ist Herr Brill, los geht es um 14:30 Uhr.
Das letzte Spiel des 13. Spieltages steigt in Nürnberg. Dort findet das Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten und dem Tabellenvorletzten statt. Nürnberg empfängt Straubing. Verliert Nürnberg heute gegen Straubing, dann hätten die Franken bereits elf Punkte Rückstand auf die Tigers.
Und mit Straubing kommt heute auch noch ein Angstgegner nach Nürnberg. Fünf der letzten sechs Heimspiele gingen verloren. Wenigstens das letzte Heimspiel konnte Nürnberg gewinnen.
Es sieht ganz stark nach dem nächsten Straubinger Sieg in Nürnberg aus.
Hauptschiedsrichter ist Herr Aumüller, los geht es um 19:05 Uhr. Diese Partie ist live bei Sky zu sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.