Samstag, 1. Oktober 2011

DEL / 6. Spieltag kompakt: Wolfsburg demütigt Iserlohn - Erster Saisonsieg für Düsseldorf

Der 6. DEL-Spieltag ist schon wieder Geschichte. Fünf Heimsiege und nur einen Auswärtssieg gab es am heutigen Samstag. Der Auswärtssieg hatte es aber in sich. Denn die Grizzly Adams Wolfsburg siegten mit 7:0 (3:0, 1:0, 3:0) in Iserlohn! John Laliberte mit zwei Treffern und Norm Milley mit einem Tor und drei Vorlagen waren die Matchwinner bei den Niedersachsen gewesen.

Die Adler Mannheim haben sich derweil wieder auf Platz Eins vorgeschoben. Mit 4:3 (3:1, 0:0, 1:2) wurde der EHC München besiegt. Dabei verspielten die Kurpfälzer einen 3:0-Vorsprung. Nach neun Minuten hatten die Adler bereits mit 3:0 geführt, doch München glich in der 47. Minute zum 3:3 aus. Den Siegtreffer erzielte Chris Lee dann in der 50. Minute.
Besonderheit: Sechs der sieben Treffer fielen in Überzahl. Beide trafen je dreimal im Powerplay. Lediglich Yanick Lehoux erzielte das 3:0 bei Fünf gegen Fünf.

Die DEG Metro Stars haben das Kellerduell gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 4:1 (1:1, 3:0, 0:0) gewonnen und somit den ersten Saisonsieg gefeiert. Nürnberg ist damit wieder Tabellenletzter.
Evan Kaufmann, Simon Danner, Ben Gordon und Derek Dinger schossen die DEG zum lang ersehnten ersten Saisonsieg.
Beide Teams müssen aber noch an ihrem Überzahlspiel arbeiten - Düsseldorf vergab sechs, Nürnberg sogar sieben Überzahlspiele.

Dem ERC Ingolstadt gelang ein 3:0-Sieg (1:0, 1:0, 1:0) gegen die Hannover Scorpions. Derek Hahn, Tyler Bouck und Luciano Aquino schossen die Panther zum Sieg in einer einseitigen Partie (34:19-Torschüsse). ERCI-Goalie Markus Janka feierte einen Shut-out.

Die einzige Partie, die heute über die reguläre Spielzeit hinaus ging, war die Partie zwischen den Augsburger Panthern und den Krefeld Pinguinen gewesen. Am Ende setzten sich die Panther mit 3:2 n.V. (1:1, 1:1, 0:0/1:0) durch.
Überragend auf Augsburger Seite: Sergio Somma, der alle drei Tore erzielte (den Siegtreffer nach 57 Sekunden in der Verlängerung), Brian Roloff, der alle drei Treffer vorbereitete und Mario Valery-Trabucco, der zwei Tore vorbereitete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.