Freitag, 7. Oktober 2011

Los Angeles Kings: Im Eisbären Trikot beim Warm-Up

Nur noch einen Tag, dann ist es endlich so weit. Die NHL gastiert in Deutschland und bestreitet erstmals ein Punktspiel auf deutschem Eis. Doch schon bevor diese Partie beginnen wird, gibt es bereits das erste Highlight zu bestaunen. Denn die LA Kings wärmen sich in Eisbären-Trikots auf.

Und zwar nicht in den Trikots der aktuellen Eisbärenspieler sondern in extra dafür angefertigten Trikots. So trägt dann zum Beispiel LA-Spieler Anze Kopitar das Trikot mit der Nummer "11" auf dem Rücken.

Die Idee zu dieser tollen Sache hatten aber nicht die Eisbären gehabt sondern die LA Kings selbst. EHC-Manager Peter John Lee wird auf der Berliner Homepage wie folgt zitiert:

„Als die Jungs aus Los Angeles mich anriefen und mir von ihrer Idee berichteten, unsere Jerseys anzuziehen, konnte ich es erst nicht ganz glauben. Als ich merkte, dass sie es ernst meinen, habe ich mich natürlich gleich darum gekümmert, dass wir das auch hinbekommen.“

Somit erhält dieser Tag noch ein weiteres Highlight. Das NHL-Spiel an sich ist ja schon das Eishockey-Highlight des Jahres in Berlin, aber das die LA Kings sich dann auch noch in Eisbären-Trikots beim Warm-Up zeigen, ist echt schon eine klasse Idee.

Die Fans bekommen dann die Gelegenheit, sich so ein Trikot zu ersteigern. Denn nach dem Spiel werden die Trikots von den LA-Spielern signiert und zugunsten des Eisbären-Nachwuchses versteigert. Auch das ist eine tolle Idee, wie ich finde.

So oder so steht uns Eishockey-Fans morgen ein toller Samstagabend bevor. Ich freue mich nach wie vor riesig auf das Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.