In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht heute der 15. Spieltag auf dem Programm. Wie bereits am Freitag sind auch heute wieder alle 14 Mannschaften im Einsatz - wir haben also erneut sieben Spiele. Das Spitzenspiel steigt dabei am Abend in Ingolstadt, wo der ERC Ingolstadt die Iserlohn Roosters empfängt. Diese Partie wird live bei Sky gezeigt. Die Eisbären treten beim EHC München an.
Liga-Primus Adler Mannheim empfängt Vizemeister Grizzly Adams Wolfsburg (7.). Die Kurpfälzer sind derzeit das Maß aller Dinge in der DEL, während Wolfsburg noch auf der Suche nach der Form vom letzten Jahr ist.
In der SAP-Arena gewannen die Adler vier der letzten sechs Heimspiele gegen Wolfsburg. Die letzten drei Duelle in Mannheim waren aber hart umkämpft gewesen, endeten jeweils mit einem Tor Differenz.
Los geht´s um 18:30 Uhr, Hauptschiedsrichter ist Herr Brill.
Die Eisbären Berlin (2.) gastieren beim EHC München (10.). Die Eisbären haben am Freitag einen lockeren 6:1-Sieg gegen Hannover eingefahren, ohne dabei jedoch spielerisch zu überzeugen. Dennoch hat man nun acht der letzten neun Spiele gewonnen. München hängt weiterhin im Mittelfeld der Tabelle fest.
Beim letztjährigen Aufsteiger taten sich die Hauptstädter letztes Jahr schwer. Nur zwei Punkte fuhren die Berliner in München ein - die bei einem 5:4-Sieg n.P. Die andere Partie wurde mit 2:5 verloren.
Bully ist um 16:30 Uhr, Hauptschiedsrichter ist Herr Reiber.
Der Tabellendritte Hamburg empfängt den Tabellenzwölften Straubing. Die Hamburger gehören zu den Überraschungsmannschaften der Saison. Straubing dagegen hängt nach wie vor im Keller fest, das Ziel in dieser Saison sind aber die Pre-Play-Offs.
In den letzten beiden Jahren gewannen beide Teams je zweimal in Hamburg. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison entschieden die Hanseaten mit 6:5 in Straubing für sich.
Los geht´s um 14:30 Uhr, Hauptschiedsrichter sind die Herren Krawinkel und Piechaczek.
Das Topspiel des 15. Spieltages steigt in der Saturn-Arena, wo der ERC Ingolstadt (4.) die Iserlohn Roosters (5.) zu Gast hat. Beide konnten in dieser Saison bisher überzeugen, auch wenn Iserlohn ein wenig die "Wundertüte der DEL" ist. Überraschenden Siegen folgten überraschende Niederlagen.
Von den letzten sechs Duellen in Ingolstadt gewannen beide je dreimal. In der letzten Saison holte Iserlohn vier von sechs möglichen Punkten in Ingolstadt.
Bully ist um 19:05 Uhr (Sky live), Hauptschiedsrichter ist Herr Schütz.
Zum Duell des Tabellensechsten gegen den Tabellenneunten kommt es in der TUI-Arena. Die Hannover Scorpions empfangen die Kölner Haie. Wie wird sich Hannover nach der 1:6-Klatsche vom Freitag in Berlin heute präsentieren? Nochmal so eine Leistung darf man sich jedenfalls nicht erlauben.
Hannover gewann die letzten vier Heimspiele gegen die Domstädter, erzielte dabei 16 Tore und kassierte nur acht Gegentreffer. Köln gewann das erste Duell in dieser Saison zu Hause mit 3:2 n.V.
Los geht´s um 14:30 Uhr, Hauptschiedsrichter ist Herr Sicorschi.
Die Krefeld Pinguine (13.) treffen auf die Augsburger Panther (8.). Für Krefeld läuft die Saison bisher überhaupt noch nicht gut. Augsburg dagegen zeigte bisher recht ordentliche Leistungen.
Drei der letzten vier Heimspiele gegen den AEV gewann der KEV. Das erste Duell in dieser Saison ging mit 3:2 n.V. an Augsburg. Sergio Somma war der Matchwinner mit drei Toren beim Heimsieg gewesen.
Bully ist um 16:30 Uhr, Hauptschiedsrichter ist Herr Klau.
Der Tabellenletzte Nürnberg empfängt Düsseldorf (11.). Die DEG gewann die letzten vier Spiele in Folge, während die Franken nach wie vor am Tabellenende stehen.
Nürnberg gewann nur eins der letzte vier Heimspiele gegen die DEG. Die letzten beiden Niederlagen auf eigenem Eis gegen Düsseldorf waren deutlich - 0:9 und 4:7. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison entschied die DEG auf eigenem Eis mit 4:1 für sich.
Los geht´s um 18:30 Uhr, Her Jablukov leitet diese Partie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.