Sonntag, 2. Oktober 2011

Vorschau auf den 7. DEL-Spieltag

Am Montag findet in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 7. Spieltag statt. Alle Teams sind dann im Einsatz, es finden also sieben Spiele statt. Spitzenreiter Mannheim tritt dabei in Krefeld an, während die Eisbären in Hannover gastieren.



Adler Mannheim vs. Krefeld Pinguine
(HSR: Aumüller)


Im Krefelder KönigPalast kommt es zum Duell zwischen dem Tabellenzwölften und dem Tabellenführer - Krefeld empfängt Mannheim. Diese Partie fand in dieser Saison bereits einmal statt. Mannheim gewann zu Hause mit 3:1.
Mannheim gewann drei der le
tzten vier Gastspiele in Krefeld. Morgen dürfte ein weiterer Mannheimer Sieg folgen.



Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters
(HSR: Vogl)


In der Hamburger O2 World empfangen die Hamburg Freezers die Iserlohn Roosters. Der Tabellenzweite hat den Tabellenfünften zu Gast. Wie haben die Roosters die deftige 0:7-Packung gegen Wolfsburg verkraftet?
Hamburg g
ewann drei der letzten fünf Heimspiele gegen die Sauerländer. Hamburg ist morgen Favorit in dieser Partie.



ERC Ingolstadt vs. Augsburger Panther
(HSR: Piechaczek)



In der Saturn-Arena treffen der ERC Ingolstadt (3.) und die Augsburger Panther (7.) aufeinander. Beide spielen bisher eine ordentliche Saison.
Ingolstadt hatte zuletzt
wenig Probleme mit Augsburg gehabt, gewann fünf der letzten sechs Heimspiele gegen den AEV. Die einzige Niederlage in diesem Zeitraum kassierte man aber in der letzten Saison (2:5). Dennoch sehe ich Ingolstadt in der Favoritenrolle.



EHC München vs. Kölner Haie
(HSR: Brüggemann/Frano)



Im Olympia-Eisstadion hat der EHC München (4.) die Kölner Haie (13.) zu Gast. Während der EHC erneut für Furore sorgt, läuft es bei den Domstädtern noch nicht so richtig.
In der ver
gangenen Saison trafen beide Mannschaften inklusive Pre-Play-Offs gleich sechsmal aufeinander. Beide gewannen dabei je dreimal, fünfmal endeten die Spiele mit nur einem Tor Unterschied. In München gewann der KEC zwei von drei Aufeinandertreffen.
München ist für mich hier leicht favorisiert.



Thomas Sabo Ice Tigers vs. Grizzly Adams Wolfsburg
(HSR: Brill)



In der Arena Nürnberger Versicherungen treffen die Thomas Sabo Ice Tigers (14.) und die Grizzly Adams Wolfsburg (6.) aufeinander. Für Nürnberg läuft es nach wie vor nicht gut in dieser Saison, während Wolfsburg am Samstag mit einem 7:0-Sieg in Iserlohn für Furore sorgte. Es war der erste Auswärtssieg der Niedersachsen in dieser Saison gewesen.
Vieles deutet auf den zw
eiten Auswärtssieg in Folge hin. Vier der letzten fünf Gastspiele gewann der Vizemeister bei den Franken.



Hannover Scorpions vs. EHC Eisbären Berlin
(HSR: Hascher)



In der TUI-Arena empfangen die Hannover Scorpions (9.) die Eisbären Berlin (8.) zum Nachbarschaftsduell. Eine Partie, in der die Eisbären wieder mal von vielen EHC-Fans unterstützt werden. Könnte also ein Heimspiel für die Hauptstädter werden.
Von d
en letzten sechs Aufeinandertreffen in Hannover gewannen beide Teams je dreimal. Hannover siegte im Vorjahr auf eigenem Eis mit 3:2 und 2:1. Folgt morgen der dritte Erfolg nacheinander? Letztmals gelang dies in der Saison 2000/2001.
Hier sehe ich keinen Favoriten, es ist eine ausgeglichene Partie.



Straubing Tigers vs. DEG Metro Stars
(HSR: Bauer)



Die letzte Partie des 7. Spieltages findet im Stadion am Pulverturm statt. Straubing (10.) hat Düsseldorf (11.) zu Gast. Für beide läuft die Saison bisher noch nicht so gut. Der DEG gelang erst am Samstag der erste Saisonsieg.
In den letzten drei Jahren siegten beide Teams je einmal in Straubing, mal sehen, wer morgen den Anfang macht. Ich sehe Straubing leicht favorisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.