Dienstag, 4. Oktober 2011

Toni Krinner mächtig sauer auf den Schiedsrichter

Dass es letztendlich ein verdienter Sieg der Eisbären gestern Nachmittag in Hannover war, daran gab es auch bei der Pressekonferenz nach dem Spiel keine Zweifel. Eisbären-Coach Don Jackson lobte seine Mannschaft nach dem Spiel:

"Wir haben gegen eine gute Mannschaft gewonnen. Die Defensive hat sehr gut gearbeitet. Ich bin stolz auf die Jungs."

Jackson meinte weiter, dass es "eine sehr enge Liga sei, bei der man gegen jede Mannschaft hart arbeiten muss".

Hannovers Trainer Toni Krinner lobte die Eisbären nach dem Spiel in den höchsten Tönen:

"Wir haben gegen eine Mannschaft verloren, die zur Zeit das Beste ist, was ich in der Liga gesehen habe. Das ist Highspeed-Hockey mit Präzision. Um dieses Team zu schlagen, muss bei uns alles passen, müssen wir einen Top-Tag erwischen und alle Mann dabei haben."

Mit der Leistung seiner Mannschaft war er zufrieden gewesen. Man habe "auf eine Art und Weise verloren, wo man sich danach im Spiegel noch anschauen kann".

Doch danach musste Krinner noch Kritik los werden - und zwar an Schiedsrichter Alfred Hascher. Er meinte, dass Hascher nach der Spieldauer keine klare Linie mehr hatte. Das sah ich auch so. Was ihn so sehr empört hatte, war der Treffer zum 3:1 der Eisbären, den Hascher nach Ansicht des Videobeweises gab:

"Es ist so, wenn er da draußen sechs Augen hat und danach noch einen Videobeweis hat, er dann eine Entscheidung trifft und zu mir kommt und mir sagt, ich bin mir nicht sicher - dann Entschuldigung, Leckt mich am A****, dann ist er Fehl am Platz."

Wenn das wirklich so war - und ich glaube mal, dass Herr Krinner das nicht einfach so sagt - dann ist das echt hart für Hannover und sollte seitens der DEL Konsequenzen nach sich ziehen. Wie kann man nach Ansicht des Videobeweises ein Tor geben, obwohl man sich nicht sicher ist? Das ist echt unglaublich, aber zeigt mir mal wieder, dass Alfred Hascher zu den Schiedsrichtern gehört, die die DEL nicht braucht.

Die Pressekonferenz in voller Länger könnt Ihr Euch hier anschauen.

4 Kommentare:

  1. Sicherlich ist so eine Entscheidung ärgerlich, aber auf der anderen Seite hatten die Scorpions noch über 10 Minuten gehabt, um das Spiel noch zu drehen und das dies möglich ist hat man in Mannheim sehen/erfahren können. Das einzige was Hascher falsch gemacht hat, ist das er diese Aussage gemacht hat, das hätte er nicht tun sollen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke aber, es ist schon ein Unterschied, ob es 1:2 oder 1:3 steht. Gibt er den Treffer nicht, pusht es die Scorpions nochmal so richtig. Er hat ihn aber gegeben und das war dann schon so etwas wie eine Vorentscheidung gewesen.

    AntwortenLöschen
  3. Letztendlich müssen wir jetzt aber alle mit dieser Entscheidung leben. Rückgängig kann man es nicht machen und dann muss es einfach bei den nächsten Spielen wieder besser laufen. Man kann sich nicht auf Entscheidungen anderer ausruhen.

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn nicht alle zufrieden mit dem Spiel war muss man sagen, dass das einfach dazu gehört. Mal gefällt es einem und mal nicht. So etwas gehört einfach dazu.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.