Freitag, 28. Mai 2010

DEL: Die Liga der Negativ-Schlagzeilen

Man, man, man - was ist bloß aus unserer Deutschen Eishockey Liga geworden? Gestern wurden die Kassel Huskies aus der Liga ausgeschlossen und jetzt melden die Frankfurt Lions Insolvenz an.
Die DEL und deren Vereine versinken im Chaos. Noch schlimmer - das deutsche Eishockey steht vor dem Abgrund. Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen anderen Vereinen es finanziell auch nicht gerade so toll aussieht.

Dass Frankfurt finanzielle Probleme hatte, stand ja schon länger fest. Nun mussten sie also diesen Schritt mit dem Insolvenzverfahren gehen. Auf ihrer Homepage haben sie folgendes Schreiben veröffentlicht.

Wo eine Eröffnung des Insolvenzverfahren hinführen kann, hat man ja erst kürzlich beim "Fall Kassel" gesehen". Bleibt für die Hessen und die Liga zu hoffen, dass es bei den Lions nicht auch so endet. Wobei es aber danach derzeit nicht aussieht. Sprich, die nächste Saison soll wohl nicht in Gefahr sein.

Die WM-Euphorie ist bereits schon wieder verflogen. Es ist traurig, was derzeit in der höchsten deutschen Spielklasse abläuft. Sicherlich wird es eine nächste Saison geben. Doch weiterhin stellt sich die Frage, wieviele Vereine dann an den Start gehen werden bzw. können?

Vielleicht sollten wir der "Sportart" den Rücken wenden. Diese Liga macht doch eh bloß Negativ-Schlagzeilen. Löst doch diesen Kindergarten endlich auf und fangt noch einmal von ganz vorne an...

Ansonsten widme ich mich jetzt nur noch meinem zweiten Hobby - dem Fußball...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.