Montag, 17. Mai 2010

WM 2010: Tschechien und Weißrussland siegen

Tschechien hat seine Chacne auf die Viertelfinal-Teilnahme gewahrt. Am Abend besiegten sie in der Mannheimer SAP-Arena Lettland mit 3:1. Es war eine sehr ereignisarme Partie, deshalb war sie auch nicht gerade sehr schön anzusehen. Rolinek brachte die Tschechen mit zwei Toren im zweiten Drittel auf die Siegerstraße. Pecura machte es sieben Minuten vor dem Ende des Spiels mit einem sehenswerten Tor noch einmal spannend, doch wenige Sekunden später stellte Cervenka den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her und schoss zum 3:1-Endstand ein.

Durch den Sieg hat Tschechien jetzt genau wie Norwegen sechs Punkte. Aufgrund des Sieges in der Vorrunde gegen Tschechien ist Norwegen allerdings Vierter, Tschechien Fünfter. Heißt im Klartext: Holt Tschechien morgen gegen die bisher so enttäuschenden Kanadier einen Punkt (Unentschieden nach 60 Minuten), stehen sie im Viertelfinale. Verlieren Sie in der regulären Spielzeit, wären Sie ausgeschieden. Was gleichzeitig ein Novum wäre, denn noch nie verpasste Tschechien das Viertelfinale bei einer WM.
Lettland ist durch diese Niederlage heute ausgeschieden.

In der deutschen Gruppe gewann Weißrussland das "Spiel ohne Bedeutung" gegen Dänemark mit 2:1. Die Dänen waren bereits für´s Viertelfinale qualifiziert, Weißrussland hatte keine Chance mehr darauf.
Eller brachte die Dänen bereits nach 38 Sekunden mit 1:0 in Führung. Im Mitteldrittel glich Stas vier Minuten vor der zweiten Pause aus. Stefanovich schoss die Weißrussen zwei Minuten vor dem Ende des Spiels zum Sieg.

Morgen trifft die deutsche Mannschaft zum Abschluss der Zwischenrunde auf die Slowakei. Die Ausgangslage ist klar - wer gewinnt, steht im Viertelfinale. Hoffentlich werden es die Deutschen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.