Mittwoch, 19. Mai 2010

Kölner Haie vor der Rettung?

Die Kölner Haie sind nach wie vor kurz vor dem DEL-Aus. Weiterhin drücken den DEL-Traditionsverein hohe Schulden. Nun sollen sie aber laut der Bild-Zeitung vor der Rettung stehen. Ich weiß, die Bild ist keine Zeitung, aber meistens haben Sie ja immer Recht mit dem, was Sie schreiben.

Demnach soll der russische Energie-Konzern Gazprom beim KEC einsteigen und die Haie so vor dem endgültigen Kollaps retten.

Allerdings ist dass mal wieder bloß eine reine Spekulation, bestätigt ist noch Nichts. Einzig eine Aussage vom Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters gibt es:

„In den nächsten sechs Tagen fällt eine Entscheidung, es müssen noch einige Gespräche geführt werden, u.a. mit einem möglichen Sponsor. Wenn der einsteigt, sieht es sehr gut aus.“

Na dann sind wir doch mal gespannt, wann es endlich ein Ende der finanziellen Not bei den Haien gibt. Dann wäre wenigsten ein Verein gerettet und die DEL hätte nächste Saison noch ein Team mehr dabei.

Dennoch gibt es noch weitere Baustellen in der Deutschen Eishockey Liga, die behoben werden müssen. Insbesondere die drei Vereine, die kurz vorm Aus stehen - Kassel, Krefeld und Frankfurt. Mal sehen, wann da etwas Neues passiert.

Also, um Neuigkeiten in Sachen DEL brauchen wir uns im Sommer nicht zu sorgen, die wird es geben. Ob Sie dann allerdings so toll sind, ist eine ganz andere Frage. Ich mache es ganz einfach: Ich genieße noch die letzten Tage Eishockey-WM - schönes, ansehnliches und PROBLEMLOSES Eishockey.

Mir wird schon ganz mulmig, wenn ich an den September denke. Denn da soll die neue DEL-Saison wieder los gehen. Soll, weil man ja jetzt noch nicht sagen kann, ob Sie überhaupt wieder los geht. Bei den ganzen Negativ-Meldungen...

2 Kommentare:

  1. "meistens haben Sie ja immer Recht mit dem, was Sie schreiben"

    *hust*

    AntwortenLöschen
  2. So abwägig ist dass nicht, viele Sachen wusste die Bild-Zeitung meistens früher als alle Anderen.

    Allerdings, dass gebe ich auch zu, sie schreiben jede Menge Mist. Ich bin auch kein Bild-Leser, bin nur auf diesen Artikel durch Zufall gestoßen.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.