Donnerstag, 20. Mai 2010

WM 2010: Schweden, Tschechien und Russland ziehen ins Halbfinale ein

Die WM-Viertelfinal-Spiele haben das gehalten, was sie versprochen haben. Jede Menge Spannung. Der Traum vom WM-Titel ist für Dänemark, Finnland und auch für Kanada zu Ende.

Die Schweden beendeten den Höhenflug der Dänen, besiegten sie mit 4:2. Nach 33 Minuten war die Partie schon entschieden. Nilson, Andersson und Wallin hatten ein 3:0 heraus geschossen.
Damgaard konnte zwar verkürzen, doch Omark stellte den alten Abstand wieder her.
Den Schlusspunkt unter diesem Spiel setzte aber Dänemark. Madsen traf zum 4:2-Endstand.

Im Halbfinale bekommen es die "Tre Konors" nun mit Tschechien zu tun. Die Tschechen schalteten im Viertelfinale Finnland mit 2:1 n.P. aus.
Dabei hatten die "Suomis" den besseren Start gehabt und gingen bereits nach 55 Sekunden mit 1:0 in Führung. Kontiola schloss einen Alleingang souverän ab. Klepis konnte im letzten Drittel mit einem satten Schlagschuss von der blauen Linie ausgleichen.
In der Overtime fiel kein Treffer, so musste das Penaltyschiessen entscheiden. Jan Marek verwandelte den entscheidenden Penalty

Russland ist die Olympia-Revanche gelungen. Bei Olympia hatten sie gegen Kanada mit 3:7 verloren. Heute beendeten sie die WM-Träume der Kanadier mit einem 5:2.
Durch diesen Sieg untermauerten die Russen ihre Favoritenstellung eindrucksvoll.
Afinogenov brachte die "Sbornaja" kurz vor Ende des ersten Drittels in Führung. Datsyuk und Malkin erhöhten im Mitteldrittel auf 3:0. Nach Fedorov´s 4:0 gelang Tavares das 4:1. Malkin erhöhte dann wieder auf 5:1, während Duchene zum 5:2-Endstand traf.

Im Halbfinale trifft Russland nun auf Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.