Samstag, 8. Mai 2010

WM 2010: Kanada gewinnt gegen Italien mit 5:1

Kanada hat die Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 mit einem Sieg begonnen. In der Mannheim SAP-Arena siegten die "Ahornblätter" mit 5:1.

Im ersten Drittel taten sich die Kanadier aber schwer. Perry brachte Kanada nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Doch die Italiener schlugen zurück. Strazzabosco glich in der 14. Minute zum 1:1 aus. Kurz vor der ersten Pause gelang den Kanadiern aber die erneute Führung. Russel erzielte das 2:1 (20.).
Im Mitteldrittel erhöhten Duchene und Stamkos auf 4:1. Spätestens jetzt hatten die Kanadier die Italiener geknackt.
Bourque setzte zwei Minute vor Spielende den Schlusspunkt.

Sehr enttäuschend war die Zuschauerzahl von 7 912.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.