Sonntag, 23. Mai 2010

EHC München möchte in die DEL

Heute hat der EHC München einen offenen Brief auf seiner Webseite veröffentlicht

Hier einige Auszüge:
Der EHC München hat alle notwendigen und auch nachgeforderten Unterlagen bei der DEL zur Prüfung und Einsicht abgegeben und erfüllt somit alle Vorgaben und Aufnahmekriterien der DEL.

Das Erreichen der höchsten Spielklasse DEL war seit Jahren unser erklärtes Ziel. Die dafür notwendigen Voraussetzungen haben wir mit einem konstanten Auf- und Ausbau unseres Teams sowie professioneller Organisationsstrukturen erreicht. So konnten wir durch eine zielgerichtete Erweiterung der Sponsoren- und Gesellschafterbasis auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen schaffen, um Profi-Eishockey auf höchstem Niveau in der Sportstadt München zu etablieren.

Wir appellieren daher an die DEL, diese sportliche und organisatorische Aufbauarbeit nicht auf der Zielgeraden scheitern zu lassen.

Den kompletten Brief findet ihr hier.

Bleibt zu hoffen, dass sich die DEL dem Thema EHC München noch einmal gründlich widmet und am Ende auch die Münchner in der 1. Bundesliga spielen können, denn die sportlichen und gerade auch die finanziellen Voraussetzungen scheinen derzeit in München besser zu sein, als bei einigen anderen Teams.

Was meint Ihr? Schreibt Eure Meinung in die Kommentare...

3 Kommentare:

  1. Ich bin auch dafür, dass man dem EHC München eine Chance gibt. Ja, sie haben die Frist zur Abgabe der Unterlagen verpasst. Aber bei Fehlern sollte sich die DEL mal an die eigene Nase fassen. Davon haben sie in letzter Zeit reichlich gemacht.

    Also, gebt dem EHC München die Chance, in der höchsten Spielklassen zu spielen.

    Und führt endlich wieder den Auf-/Abstieg ein, damit die Hauptrunde wieder Sinn macht. Sonst werden immer mehr Fans den Hauptrundenspielen wegen dem Fehlen des sportlichen Reizes fern bleiben.

    Und wenn ich schon dabei bin, überdenkt auch einmal den Spielplan mit 56 Spielen. Dass sind eindeutig zu viele Spiele.

    AntwortenLöschen
  2. Bitte nicht schon wieder !

    EHC 70, Hedos, Maddogs, Barons ... es gibt keine Sponsorenlandschaft und keinen Rückhalt beim Publikum, um beim fünften Versuch einen Top-Club in München zu etablieren.

    PRO Reduzierung der DEL auf 14 Vereine

    AntwortenLöschen
  3. Der reiche Onkel wenn sein Geld abzieht dann wird aus den Eisbären nur noch Fischfutter zu machen sein,weil ohne Mos auch da nichts los.......

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.