Samstag, 1. Mai 2010

WM 2010: Nur noch 6 Tage bis zum Beginn

Der Countdown läuft. Noch genau sechs Tage sind es bis zum Beginn der Eishockey Weltmeisterschaft 2010. Sie wird am Freitag, den 07. Mai 2010, um 20:15 Uhr in der Arena auf Schalke mit einem Rekordspiel eröffnet. Gastgeber Deutschland trifft auf die USA.
Wenn das Stadion voll ist, wird es mit 76 152 Zuschauern einen neuen Rekord geben.

Doch klar ist auch, dass DEB-Team ist in diesem Spiel krasser Außenseiter. Aber das erste Spiel wird schon mal einen Fingerzeig geben, in welche Richtung diese WM laufen wird. Mit der Unterstützung des Publikums ist sicherlich einiges drin - so wie vor neun Jahren, als dass DEB-Team ins Viertelfinale kam.
Doch diesen Erfolg zu wiederholen scheint unmöglich. Dennoch freut man sich jetzt erst einmal auf den Freitag, wenn es zum Rekord-Eröffnungsspiel kommt.

Die Favoriten sind wieder die Üblichen - Russland und Kanada. Dahinter traut man aber auch den Schweden und dem Auftaktgegner von Deutschland, den USA, einiges zu.

In der kommenden Woche werde ich euch die vier WM-Gruppen mal genauer vorstellen. Damit ihr die Gruppen noch einmal im Überblick habt, hier sind sie:

Gruppe A (in Köln):

Russland
Weißrussland
Slowakei
Kasachstan


Gruppe B (in Mannheim):

Kanada
Schweiz
Lettland
Italien


Gruppe C (in Mannheim):

Schweden
Tschechien
Norwegen
Frankreich


Gruppe D (in Köln):

Finnland
USA
Deutschland
Dänemark

Es ist für die Sportart Eishockey nur zu hoffen, dass durch die WM eine neue Eishockey-Euphorie entfacht wird. Besser gesagt wünsche ich mir von der WM natürlich mehr Medienpräsenz für´s Eishockey. Doch dass wird nicht leicht sein, da ja in diesem Jahr nur einen Monat später noch eine andere WM stattfindet, die wesentlich mehr präsenter ist als die Eishockey-WM.

Dennoch freue ich mich auf eine tolle WM im eigenen Land und freue mich zudem schon auf den Freitag, wenn es endlich los geht und ich live dabei sein werde beim Rekordspiel.

In diesem Sinne wünsche ich allen Eisbaerlin-Blog-Besuchern eine tolle und erfolgreiche WM. Und vergesst nicht an unserem WM-Tippspiel teilzunehmen. Es wird in den kommenden Tagen freigeschalten. Ihr könnt euch aber bereits jetzt schon Anmelden. Alle Tipper, die schon die DEL-Saison mitgetippt haben, können unter ihrem Benutzernamen die WM tippen, brauchen sich also nicht neu anzumelden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.