Heute bestreitet die deutsche Eishockey Nationalmannschaft ihr letztes Zwischenrundenspiel gegen die Slowakei. Die Ausgangslage ist klar: Ein Sieg und Sie stehen im Viertelfinale. Eine Niederlage und die WM ist für den Gastgeber vorbei.
Vor einer ähnlichen Situation standen sie bereits vor sechs Tagen beim letzten Vorrundenspiel gegen Dänemark. Dort mussten sie auch gewinnen, sonst wären sie in die Abstiegsrunde gekommen. Was passierte? Das DEB-Team begann zwar nervös, fing sich aber schnell und fand zu seinem Spiel. Und sie besiegten Dänemark mit 3:1.
Heute steht also die selbe Situation an, getreu dem Motto: "Siegen oder Fliegen". Ich traue dem DEB-Team einen Sieg gegen die Slowakei zu. In der Vergangenheit zeigten sie gegen die Slowaken immer gute Partien. Dass sollte auch heute der Fall sein. Zudem kann man nur hoffen, dass die Lanxess-Arena ausverkauft ist. Denn die Stimmung beim Weißrusslandspiel war ja eher schlecht. Von den Fans musste der letzte nötige Motivationsschub an die Mannschaft kommen. Mit den Fans im Rücken kann dem DEB-Team der Viertelfinaleinzug gelingen.
Ein wichtiger Spieler wird heute mit Sicherheit wieder Torwart Dennis Endras sein. Bisher zeigte er bei all seinen Spielen sehr starke Leistungen und ließ die gegnerischen Stürmer verzweifeln. Dass kann heute ruhig so weiter gehen.
Wenn die Deutschen so spielen wie bisher, dann kann es klappen. Der Kampfgeist ist vorhanden, die Moral stimmt und Chancen erarbeiten Sie sich auch. Fehlt nur noch das nötige Glück im Abschluss. Und dann können wir endlich mal wieder einen Viertelfinaleinzug unserer Nationalmannschaft feiern.
Und dann ist Alles möglich. Also, nachher Daumen drücken. Sport 1 überträgt ab 16:00 Uhr live.
Eine Spielvorschau der etwas anderen Art lest ihr hier. Sehr amüsant...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.