Für Schweden und Finnland hat die Zwischenrunde mit einem Sieg begonnen. Die "Tre Konors" schlugen Lettland mit 4:2 und Finnland schlug Weißrussland mit 2:0.
Das Spiel zwischen Schweden und Lettland begann gleich einmal mit zwei Treffern in der ersten Minute. Pääjärvi Svensson brachte die Schweden mit 1:0 in Führung, doch Karsums gelang postwendend der Ausgleich. Ekman Larsson und Nylander schossen die "Tre Konors" noch im Auftaktdrittel mit 3:1 in Front.
Dabei blieb es bis zur 46. Minute, denn da verkürzte Karsums auf 3:2. Den Schlusspunkt setzte Martensson mit einem satten Schuss von der blauen Linie zwei Minuten vor der Schlusssirene.
Finnland reichte ein starkes zweites Drittel, wo sie die zwei Tore zum Sieg erzielten. Immonen und Hytonen trafen für die Finnen.
Einen Schockmoment gab es kurz vor der zweiten Pause bei dieser Partie. Ein weißrussischer Spieler wurde von hinten in die Bande gecheckt, lief noch kurz weiter und sackte dann zu Boden. Er musste per Trage vom Eis gebracht werden. Was er genau hat, stand noch nicht fest, sah auf jeden Fall gar nicht gut aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.