Samstag, 15. Mai 2010

EHC München steigt doch nicht in die DEL auf

Die Hoffnung auf einen wirtschaftlichen Aufstieg in die DEL haben sich für Zweitliga-Meister EHC München zerschlagen. Und daran sind Sie laut der DEL selber Schuld. Folgende Mitteilung gab die DEL bekannt:

"Die EHC München Spielbetriebs GmbH hat zum Stichtag 30.04.2010 im Rahmen des Lizenzprüfungsverfahrens für die Saison 2010/2011 keine vollständigen Bewerbungsunterlagen eingereicht. Dem Club wurden in den letzten Monaten mehrfach die Lizenzerteilungsvoraussetzungen mitgeteilt, ebenso wurden die entsprechenden Rechtsgrundlagen zugänglich gemacht."

Man hatte dem EHC München in Folge dessen eine Nachfrist bis zum Dienstag, den 11.05. 2010, gesetzt. Doch auch da lagen die Unterlagen nicht vollständig vor.

"Insbesondere wurde die Sicherheitsleistung in Höhe von 816.000,00 Euro für die Übernahme eines Geschäftsanteils an der Ligagesellschaft und dem Erwerb einer Lizenz bis heute nicht erbracht. Daher war seitens der Ligagesellschaft der Abschluss eines Lizenzvertrages mit der EHC München Spielbetriebs GmbH abzulehnen."

Also, wenn es mit dem Aufstieg in die DEL wirklich daran scheitern sollte, dann sind Sie selber Schuld. Anscheinend wollen Sie gar nicht in die DEL aufsteigen.

Wobei das Komische an der ganzen Sache ist der Punkt, dass man beim EHC München gegenüber der Presse am Freitag noch bestätigt hatte, dass man alle nötigen Unterlagen eingereicht hätte. Tja, wem soll man da jetzt Glauben?

Ich bin ja mal gespannt, wie viele Teams in der kommenden DEL-Saison überhaupt an den Start gehen werden. Denn bei den vielen Insolvenz-Geschichten und anderen merkwürdigen Sachen muss man ja das schlimmste befürchten.

Dass kann ja noch ein heiterer Sommer werden. Mal sehen, was uns noch alles für Hiobsbotschaften überreicht werden in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten.
Zum Glück kann man sich gerade an der Eishockey-WM und den Auftritten der deutschen Nationalmannschaft erfreuen.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.