Dienstag, 18. Mai 2010

WM 2010: Viertelfinal-Paarungen stehen fest

Die Zwischenrunde ist vorbei, jetzt beginnt die K.O.-Phase bei der Eishockey-WM 2010. Und da kommt es zu brisanten Begegnungen.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft bei ihrer ersten Viertelfinal-Teilnahme seit sieben Jahren auf den Erzrivalen Schweiz. Das wird mit Sicherheit eine sehr spannende und emotionale Partie. Emotionen wird es bei dieser Partie auch auf den Rängen geben, denn viele Schweizer werden den Weg in die Mannheimer SAP-Arena antreten.
Die Chancen auf ein Weiterkommen stehen für beide Teams gut.

Das Viertelfinalspiel schlecht hin ist aber mit Sicherheit das vorweg genommene Finale. Russland trifft auf Kanada. Der Titelverteidiger auf den Olympiasieger. Es ist das Finale der letzten beiden Jahre - diesmal also schon im Viertelfinale.
Ein Spiel, welches viel Brisanz in sich hat. Bei Olympia in diesem Jahr demütigten die Kanadier die Russen mit 7:3. Die Russen brennen auf Revanche. Und sie sind in diesem Spiel der klare Favorit. Denn die Russen sind gerade rechtzeitig in fahrt gekommen. Sie haben die letzten beiden Spiele mit einer nahezu beängstigenden Dominanz gewonnen, dabei 11:1 Tore erzielt.
Wer will diese Russen jetzt schlagen?
Die Kanadier werden es sehr schwer haben. Ihre Auftritte waren bisher sehr dürftig, dreimal siegten Sie und dreimal verloren Sie. Die Gegner, gegen die Sie gewonnen haben, waren Italien, Lettland und Norwegen - nicht gerade die Weltelite.
Gegen die Schweiz, Schweden und Tschechien gab es bittere Niederlagen.

Zum Duell zweier skandinavischer Teams kommt es beim Duell Schweden vs. Dänemark. Die Schweden sind der Favorit in dieser Partie. Gerade zum Ende der Zwischenrunde zeigten sie starke Leistungen und schlugen die Kanadier und die Schweizer.
Die Dänen haben zum ersten Mal das Viertelfinale bei einer WM erreicht, dass ist ein Riesenerfolg für Sie. Dass sie große Gegner schlagen können, haben Sie bei dieser WM schon gezeigt. Doch ich denke, dass im Viertelfinale Schluss für Dänemark ist.

Das letzte Viertelfinalduell ist dass zwischen Finnland und Tschechien. Für mich ist das eine ausgeglichene Partie. Beide können dieses Spiel gewinnen, es wird eine sehr enge und spannende Angelegenheit.

Jetzt geht die Eishockey-WM endlich richtig los, jetzt kommen die "Siegen oder Fliegen"-Spiele. Ich freue mich drauf...

2 Kommentare:

  1. Blöd finde ich nur das Kanada vs. Russland zur selben Zeit spielen wie die Schweiz vs. Deutschland. Ich bin ja sehr gespannt wie es mit Deutschland weitergeht und ob Uwe Krupp Trainer bleibt. Ich würde es mir ja wünschen das er bleibt jetzt wo sein Entscheidungen Früchte tragen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da gebe ich dir Recht. Dass ist nicht gerade so toll, dass das vorweggenommene Finale gleichzeitig läuft. Und eine Konferenz werden sie nicht machen, da ja das Spiel des DEB-Team´s in diesem Fall höchste Priorität hat.

    Zu Krupp: Ich hoffe es auch, dass er bleibt. Wobei ich meine, dass es mit daran liegt, dass seine Entscheidungen jetzt Früchte tragen, dass Harold Kreis mit im Trainerstab ist. Er scheint auch sehr wichtig für´s Team zu sein. Hat man ja gestern erst gesehen, als er kurz vor Schluss bei der Auszeit das Wort hatte und nicht Uwe Krupp.

    Die beiden zusammen sind ein gutes Gespann, was von mir aus noch lange da bleiben kann.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.