Damit hat ja nun mal überhaupt keiner gerechnet. Bundestrainer Uwe Krupp hat den DEL-Spieler des Jahres aus dem WM-Kader gestrichen - Thomas Greilinger. Das ist ein wahrer Paukenschlag. Neben Greilinger wurde auch Hannover´s André Reiß aussortiert.
Doch das WM-Aus für Thomas Greilinger kommt sehr überraschend. Er war ist nicht nur der Spieler des Jahres geworden, Nein, auch Top-Torjäger war Greilinger in der DEL. 38 Tore erzielte der Stürmer des ERC Ingolstadt. Insofern ist die Nicht-Nominierung nicht nachvollziehbar, liegt doch gerade im Chancen nutzen die GROßE Schwäche des DEB-Teams. Das wurde erst gestern beim letzten Testspiel gegen Kanada wieder deutlich, als man im Mitteldrittel vier hundertprozentige Chancen ausließ.
Ich bin mal gespannt, wie Bundestrainer Uwe Krupp seine Entscheidung morgen auf der Pressekonferenz (13 Uhr) begründen will.
Nun hat der Bundestrainer seinen WM Kader zusammen. 25 Spieler umfasst dieser. Für die Vorrunde dürfen maximal 23 Spieler nominiert werden. Zur Zwischenrunde dürfen dann noch einmal zwei nachnominiert werden.
Den größten Teil des WM-Kader stellen die Eisbären Berlin mit fünf Spielern - Rob Zepp (Tor), Frank Hördler, Constantin Braun (beide Verteidigung), Sven Felski und André Rankel (beide Sturm).
Na dann sind wir doch einmal gespannt, wie dieses Team bei der WM ab Freitag abschneiden wird. Wir wünschen ihnen auf jeden Fall viel Erfolg.
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.