Samstag, 15. Mai 2010

WM 2010: Schweiz siegt erneut - USA und Frankreich mit gelungenem Auftakt in der Abstiegsrunde

Die Schweiz bleibt weiterhin der Geheimfavorit auf den WM-Titel. Zum Zwischenrundenauftakt besiegten die Eidgenossen Tschechien mit 3:2.
Plüss und Ambühl brachten die Schweiz im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Marek gelang der Anschlusstreffer im Mitteldrittel. Doch ebenfalls im zweiten Drittel stellte erneut Ambühl den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Blatak konnte zwar in diesem Drittel noch einmal verkürzen, doch am Ende blieb es beim Schweizer Sieg.

In der Abstiegsrunde schoss sich die USA den Vorrundenfrust von der Seele. Kasachstan wurde mit 10:0 abgeschossen. Bereits nach 20 Minuten hatte es 4:0 gestanden. Gilroy (2), Oshie und Okposo hatten getroffen.
Im zweiten Drittel schraubten die US-Boys das Ergebnis auf 9:0 hoch. Diesmal waren Foligno, Potulny, Gilroy, Dubinsky und Kennedy erfolgreich.
Im Schlussdrittel schraubten die Amerikaner deutlich ein paar Gänge zurück und erzielten "nur" noch ein Tor zum 10:0-Endstand.

Ebenfalls mit einem Sieg in die Abstiegsrunde ist Frankreich gestartet. Sie besiegten Italien mit 2:1. Amar und Gras brachten die Franzosen mit 2:0 in Front. Strazzaboso gelang nur noch der Ehrentreffer.


Quelle: Eishockey News

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.