Dienstag, 18. Mai 2010

WM 2010: Schweden und Russland mit 5:0-Kantersiegen

Zum Abschluss der Zwischenrunde hatte man sich auf zwei spannende und enge Spiele gefreut. Doch was dann passierte, war zwar auch sehenswert, aber so nicht zu erwarten. Die Schweden besiegen die Schweiz mit 5:0. Mit demselben Ergebnis besiegt Russland Finnland. Das sind schon zwei "Duftmarken", die beide Teams da gesetzt haben.

Die Schweden hatten überraschenderweise keine Probleme mit den "Eidgenossen". Pääjärvi Svensson brachte die "Tre Konors" bereits nach vier Minuten in Führung.
Schweden dominierte die Partie nun nach Belieben. Im zweiten Drittel schraubten sie das Ergebnis auf 3:0 hoch. Harjü und Hedman taten dies in den ersten vier Minuten des zweiten Drittels.
Im letzten Drittel hatten die schwedischen Fans in der Mannheimer Sap-Arena noch zwei weitere Male Grund zum Jubeln. Innerhalb von acht Sekunden (!) erhöhten Petersson und Martensson auf 5:0. Dabei blieb es dann aber und die Schweden sicherten sich somit den Gruppensieg vor der Schweiz, Tschechien und Kanada.

Russland bleibt weiter bei der WM ungeschlagen und hat mit dem 5:0 gegen Finnland den 24. WM-Sieg in Folge gefeiert.
Bis zur 34. Minute stand es in Köln nur 1:0 für die "Sbornaja". Fedorov hatte getroffen. Doch dann kam ein Doppelschlag innerhalb von zehn Sekunden. Malkin und Kulemin hatten auf 3:0 erhöht.
Die Finnen ergaben sich nun ihrem Schicksal und so konnte Russland weiter erhöhen. Es war ein weiterer Doppelschlag, diesmal innerhalb von 40 Sekunden. Emelin und Afinogenov trafen.
Russland sicherte sich damit den Gruppensieg vor Finnland, Deutschland und Dänemark.


Quelle: Eishockey News

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.