Nach der bitteren Niederlage gegen Finnland (0:1) richten sich alle Blicke beim deutschen Team auf das entscheidende Spiel gegen Dänemark am Mittwoch (16:15 Uhr). Denn trotz der Pleite ist noch alles drin - Gruppensieg oder Abstiegsrunde.
Für das morgige Spiel hat Krupp noch einen Spieler nach nominiert. Stürmer Daniel Kreutzer von den DEG Metro Stars verstärkt Deutschland. Morgen wird dann wieder wie erwartet Dennis Endras im Tor stehen.
Na dann hoffen wir morgen auf ein erfolgreiches Spiel der Deutschen gegen Dänemark. Ich denke aber nicht, dass es ein Vorteil für das DEB-Team ist, dass Dänemark schon weiter ist. Die werden genauso stark spielen wie in den beiden Spielen zuvor, denn schließlich wollen sie weitere wichtige Punkte für die Zwischenrunde einfahren. Denn jeder Punkt, den man aus der Vorrunde mit in die Zwischenrunde nimmt, ist wichtig für eine evtl. Viertelfinal-Teilnahme.
Das könnte auch Deutschland schaffen. Mal ein kleiner - optimistischer - Ausblick: Gewinnt Deutschland morgen in regulärer Spielzeit gegen Dänemark und gewinnt die USA gegen Finnland, dann würden Deutschland, Dänemark und die USA in die Zwischenrunde einziehen. Und dorthin nimmt man ja seine Punkte gegen die direkten Konkurrenten mit - würde heißen, Deutschland hätte schon fünf Punkte im Kampf um die Viertelfinal-Teilnahme sicher.
Man darf ja mal Träumen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.