Update:
Jetzt sind die Kassel Huskies doch ausgeschlossen worden. Trotz einstweiliger Verfügung. Mehr zum Ausschluss der Kassel Huskies aus der DEL erfahrt ihr hier.
Update um 14:20 Uhr:
Der Fall will einfach kein Ende nehmen. Heute sollte auf der Gesellschafterversammlung über die Zukunft der Kassel Huskies entschieden werden. Doch es gibt erneut kein Ergebnis. Mehr erfahrt ihr hier. Die Überschrift von Hockeyweb: "Gericht verbietet Entscheidung gegen die Huskies".
Hört doch mit dem Kasper-Theater endlich auf. Dass kann sich doch keiner mehr mit ansehen. Hier geht es doch gar nicht mehr um die Kassel Huskies. Das Ganze kommt mir schon vor, wie ein Machtkampf.
Update vom 10.05.2010 um 15:45 Uhr:
Heute sollte entschieden werden, ob die Kassel Huskies in der DEL bleiben dürfen oder ob ihnen die Lizenz entzogen wird. Ergebnis: Es gibt keines. Die Versammlung wurde nach 50 Minuten abgebrochen. Der Grund dafür ist einfach nur lächerlich. Passt aber irgendwie zur DEL...
Bericht vom 03. Mai 2010 um 20:44 Uhr:
Wenn es nach dem DEL-Aufsichtsratschef Jürgen Arnold geht, muss man diese Frage mit "Ja" beantworten. Bei den Kassel Huskies ist ja bekanntlich kürzlich das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Arnold sieht nur einen möglichen und richtigen Ausgang:
„Ich bin der Meinung, dass sich ein Club nicht mithilfe eines Insolvenz-Planverfahrens seiner Schulden entledigen kann. So gesehen kann es bei der Abstimmung der DEL-Gesellschafter nur eine richtige Entscheidung geben“.
Wenn es also nach Jürgen Arnold geht, müsste man den Kassel Huskies bei der Gesellschafter-Versammlung am 10. Mai in Köln die DEL-Lizenz entziehen.
Sieht also momentan alles nicht so rosig bei den "Schlittenhunden" aus. Mich würde ja mal eure Meinung dazu interessieren. Sollte man hart durchgreifen und den Huskies die Lizenz für die Deutsche Eishockey Liga entziehen oder solle man noch einmal Gnade vor Recht ergehen lassen?
Schreibt uns dazu ein Kommentar zu diesem Bericht über die Kommentarfunktion.
Quelle
Hi,
AntwortenLöschenich bin Augsburger und auch ich musste miterleben, dass mein Team vor dem Aus steht. Gott sei Dank haben wir es geschafft. Auch wenn ich keine "Freundschaft" zu Kassel hege, bin ich nicht der Meinung, dass man ihnen von vornherein alle Chancen nehmen darf. Zum Kommentar von Arnold kann ich nur sagen, dass er abwarten sollte.
Ich hoffe ihr bleibt oben.
Ein herzliches Daumendrücken aus Augsburg.
finds klasse das das ein augsburger schreibt! aber glaub arnold hat es geschafft.. welt-online spricht schon von dem ausschluss der huskies :(((
AntwortenLöschen