Sonntag, 18. September 2011

3:1 gegen Augsburg - Iserlohn Roosters vorerst Tabellenführer


Iserlohn Roosters vs. Augsburger Panther 3:1 (2:0, 0:1, 1:0)


Die Iserlohn Roosters stehen zu mindestens für ein paar Stunden an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Sauerländer gewannen am Nachmittag mit 3:1 gegen die Augsburger Panther und feierten im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Augsburg kassierte dagegen die erste Niederlage der neuen Saison.

Die Roosters hatten die bessere Chancenverwertung in diesem Spiel gehabt. 31-mal hatte der IEC aufs Tor der Panther geschossen, 43-mal die Panther auf das Tor der Roosters. Die Augsburger verzweifelten reihenweise an Iserlohns Torhüter Sebastien Caron.
Tobias Wörle brachte die Hausherren in der 10. Minuten mit 1:0 in Führung. Vor 4.267 Zuschauern im Stadion am Seilersee legte Jeff Cowan in der 15. Minute das 2:0 nach.
Im Mitteldrittel gelang Sergio Somma in der 27. Minute in Überzahl der 2:1-Anschlusstreffer. Thomas Holzmann sorgte in der 46. Minute für die Entscheidung, als er auf 3:1 erhöhte.

Es war eine ruppige Partie in Iserlohn gewesen. 44 Strafminuten kassierte Iserlohn (Disziplinarstrafen für Hommel, Cullimore und Wolf), 29 Strafminuten Augsburg (Spieldauer für O´Connor).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.