Mittwoch, 14. September 2011

Eisbären Berlin: Dauerkarten-Rekord und Saisonziele

Die Eisbären haben schon den ersten neuen Vereinsrekord aufgestellt. Wie Manager Peter-John Lee im Rahmer der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz bekannt gab, sind zum jetzigen Zeitpunkt bereits 3.566 Dauerkarten verkauft worden. Was ich eine beachtliche Anzahl finde für die Eisbären.
Manager Lee sagte dazu folgendes:

„Wir konnten das Interesse an Dauerkarten für die neue Saison noch einmal deutlich steigern. Mehr als 3.500 Dauerkarten sind eine beeindruckende Zahl und natürlich auch eine Verpflichtung für uns, vor allem bei den Heimspielen.“

Während der Pressekonferenz gab man auch gleich das Saisonziel aus, was mal wieder sehr mutig ist:

„Wir wollen wieder das beste Team in der Hauptrunde und die beste Mannschaft der Playoffs sein.“ (Don Jackson)

„Alles andere als die Titelverteidigung können wir als Saisonziel nicht gelten lassen.“ (Stefan Ustorf)

Auch vor Beginn der letzten Saison gab Don Jackson das Saisonziel Platz Eins nach der Hauptrunde und am Ende den Meistertitel aus. Doch in der Hauptrunde zeigten die Berliner desöfteren dürftige Leistungen, konnten nicht immer überzeugen. Erst in den Play-Offs fanden die Eisbären zu alter Stärke zurück und holten am Ende bekanntlich den fünften DEL-Titel. Mal sehen, wie es in dieser Saison laufen wird.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.