An diesem Wochenende stehen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gleich drei Spieltage an. Dabei geht es bereits am morgigen Donnerstag mit dem fünften Spieltag los. In München kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellenfünften. Spitzenreiter Ingolstadt reist derweil nach Krefeld.
Krefeld Pinguine vs. ERC Ingolstadt
(HSR: Bauer)
Im KönigPalast gastiert am Donnerstagabend der Spitzenreiter. Der Tabellendreizehnte Krefeld Pinguine empfängt Tabellenführer ERC Ingolstadt. Während der ERCI bisher drei von vier Spielen gewann, holte Krefeld aus vier Spielen nur einen Punkt.
Doch die Partie gegen Ingolstadt könnte zum richtigen Zeitpunkt kommen. Fünf der letzten sechs Heimspiele gegen die Panther gewann der KEV. Ingolstadt erzielte in fünf von sechs Partien jeweils nur ein Tor. Beim einzigen Sieg in diesem Zeitraum schoss der ERCI aber drei Tore - 3:1.
Von der Bilanz her ist also Krefeld Favorit, von der Form aber sehe ich Ingolstadt in der Favoritenrolle.
Hamburg Freezers vs. DEG Metro Stars
(HSR: Brüggemann/Klau)
Die Hamburg Freezers empfangen am Freitagabend in der O2 World die DEG Metro Stars. Es ist das Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellenzwölften. Hamburg hat bisher drei von vier Spielen gewonnen, Düsseldorf hat alle Spiele verloren und nur bei zwei Overtime-Niederlagen gepunktet.
Dass der DEG ausgerechnet in Hamburg der erste Saisonsieg gelingt, ist eher unwahrscheinlich. Von den letzten neun Gastspielen in der Hansestadt gewannen die Rheinländer nur zwei. Und diese beiden Erfolge waren sehr knapp gewesen (zweimal 3:2).
Hamburg ist in dieser Partie klarer Favorit.
Adler Mannheim vs. Straubing Tigers
(HSR: Jablukov/Krawinkel)
In der SAP-Arena steht morgen die Partie des Tabellendritten gegen den Tabellenneunten an. Die Adler Mannheim haben die Straubing Tigers zu Gast. Beide feierten am vergangenen Wochenende zwei Siege in Folge.
Vier der letzten fünf Heimspiele gewannen die Kurpfälzer gegen die Tigers, die so etwas wie der Lieblingsgegner der Adler sind. Lediglich die letzte Partie ging mit 6:7 n.V. verloren.
So ein Torfestival erwarte ich morgen nicht, dafür aber einen Sieg der Mannheimer.
EHC München vs. Iserlohn Roosters
(HSR: Sicorschi)
Das Spitzenspiel des fünften Spieltages steigt in München, wo der Tabellenvierte den Tabellenfünften empfängt. Der EHC München hat die Iserlohn Roosters zu Gast. Beide sind sehr gut in die Saison gestartet, haben nach vier Spieltagen beachtliche neun Punkte auf dem Konto.
In der vergangenen Saison trafen beide Teams das erste Mal in der DEL aufeinander. In München gewannen beide Teams je einmal - München mit 5:3 und Iserlohn mit 4:0. Iserlohn gelang zu Hause sogar noch ein zweiter Sieg ohne Gegentor. Münchens Offensive tat sich also schwer gegen die Roosters.
Dies wird morgen nicht leichter werden, denn mit Sébastian Caron haben die Sauerländer einen sehr starken Keeper im Tor stehen. Ich sehe hier keinen Favoriten, ausgeglichene Partie.
Thomas Sabo Ice Tigers vs. Hannover Scorpions
(HSR: Aumüller)
In der Arena Nürnberger Versicherungen hoffen die Fans der Ice Tigers morgen Abend auf den ersten Saisonsieg ihrer Mannschaft. Der Tabellenletzte Nürnberg hat den Tabellensechsten Hannover zu Gast. Bei Nürnberg gibt Coach Peter Draisaitl sein Debüt hinter der Bande.
Von den letzten sechs Duellen in Nürnberg gewannen beide je drei. Die Franken stehen gehörig unter Druck. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Nürnberg der erste Sieg gelingen wird. Hannover wird das Spiel gewinnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.