In der Berliner O2 World empfangen die Eisbären Berlin morgen Abend um 19:00 Uhr die Iserlohn Roosters. Die Sauerländer sind ein Lieblingsgegner der Eisbären. Von bisher 22 Spielen zwischen diesen beiden Teams in Berlin gewannen die Berliner 20 Spiele gegen die Roosters. Sollte also klar sein, wer morgen das Eis als Sieger verlassen wird.
Doch so klar ist das gar nicht. Die Sauerländer haben ordentlich aufgerüstet und sind in dieser Saison ein Geheimfavorit. Man verstärkte sich u.a. mit Spielern wie Sébastian Caron, Jassen Cullimore, Mike York und Jeff Cowan. Die bisherigen Leistungen der Jungs von Doug Mason waren schon sehr gut. Zwei Spiele gewann der IEC, eine Partie verloren sie. Diese allerdings am Freitag im Heimspiel gegen Straubing.
Auch die Eisbären konnten bisher zweimal siegen und verloren einmal. Und diese Niederlage kassierten die Hauptstädter ebenfalls am Freitag in Mannheim. Gegen Iserlohn haben die Eisbären seit fast sieben Jahren zu Hause nicht mehr verloren. Der letzte Sieg der Roosters (4:1) war am 21.01.2005 gewesen. Damals spielten die Berliner noch im Wellblechpalast.
Die letzten sechs Duelle zwischen diesen beiden Teams in Berlin endeten wie folgt:
Bei den Hauptstädtern gibt es im Vergleich zur Niederlage am Freitag nur eine Änderung im Team. Und diese ist geplant gewesen. Coach Don Jackson setzt auch morgen sein Wechselspiel im Tor fort. Rob Zepp spielt, Kevin Nastiuk ist Back-up. Somit feiert Zepp sein Heimspieldebüt in der neuen Saison.
Hauptschiedsrichter der Partie ist Richard Schütz. Die Partie beginnt um 19:00 Uhr in der O2 World. Zuvor bekommen die Eisbären noch ihre Meisterringe für die letzte Meisterschaft von Eigentümer Philipp F. Anschütz überreicht. Und dann wird natürlich noch das neue Meisterbanner unter die Hallendecke der Arena am Ostbahnhof gezogen.
Da gibt es also gleich vor dem Spiel schon jede Menge Gänsehautstimmung in der O2 World.
Die Aufstellung der Eisbären Berlin für die morgige Partie gegen die Iserlohn Roosters:
Tor:
Rob Zepp
(Kevin Nastiuk)
Abwehr:
Richie Regehr - Constantin Braun
Nick Angell - Frank Hördler
Jimmy Sharrow - Jens Baxmann
Dominik Bielke
Angriff:
Barry Tallackson - Darin Olver - Florian Busch
T.J. Mulock - Stefan Ustorf - André Rankel
Laurin Braun - Julian Talbot - Mads Christensen
Tyson Mulock - Daniel Weiß - Sven Felski
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.