Mittwoch, 21. September 2011

Eisbären Berlin: Auf der Torhüterposition top besetzt

Das erste DEL-Wochenende verlief für die Eisbären Berlin sehr gut. Zwei Siege konnte man feiern und bereits acht Tore erzielen. Vier Gegentreffer kassierten die beiden Torhüter - Kevin Nastiuk und Rob Zepp - in den Spielen am Wochenende.

Beide Torhüter konnten bei ihren Einsätzen überzeugen. Kevin Nastiuk hielt am Freitag 19 von 21 Schüssen gegen Nürnberg, war jedoch über die beiden Gegentreffer nicht glücklich gewesen, wie er gegenüber der Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) sagte.

"Darüber war ich natürlich ein bisschen enttäuscht, denke aber nicht, dass ich mir etwas vorzuwerfen habe. Das erste Tor war sehr schön herrausgespielt und das zweite fiel in Überzahl."


Auch Rob Zepp zeigte bei seinem Einsatz in Düsseldorf eine gute Vorstellung. Jedenfalls zeigte er sich stark verbessert im Vergleich zu den Spielen in der European Trophy. "Zepper" hielt 26 von 28 Schüssen.

Coach Don Jackson hat also auf der Goalie-Position die Qual der Wahl. Egal, wen er beim nächsten Spiel ins Tor stellt, er kann sich auf seine Torhüter derzeit verlassen. Und ein guter Torhüter ist ein wichtiger Schlüssel zum Sieg.
Jackson bleibt vorerst weiter bei seinem Vorhaben, immer erst am Tag vor dem jeweiligen Spiel zu entscheiden, wer im Tor steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.